Wichtiges Detail in Duschplanung vergessen

4,60 Stern(e) 5 Votes
Bautraum2015

Bautraum2015

Ich ärgere mich gerade, weil ich ein wichtiges Detail in unseren bodentiefen Duschen vergessen hab: eine Abstellmöglichkeit für Shampoo und Co, sprich eine Nische. Und das, obwohl ich von Freunden daran erinnert wurde, die das auch versemmelt haben. Sie ärgern sich bis heute, dass sie alle Jahre wieder so ein Korbdings kaufen müssen, da das alte rostet. Und zwar egal, ob billig oder teuer....irgendwann rostet es.
Habt ihr gute Ideen für mich, was man als Ablage an die Wand hängen kann?
Danke für eure Hilfe!
 
L

Legurit

Hatte nun gedacht dass die Wasserleitung fehlt oder das Abwasser :D
Fliesen sind schon dran?
Kann man nicht eine Art Natursteinboard anbringen? Das würde nicht rosten.
 
Bautraum2015

Bautraum2015

Nein, die Fliesen sind noch nicht dran...kann man denn noch was machen?
Natursteinboard hört sich gut an! Nur hab ich absolut keine Vorstellung, wie das aussehen könnte :)
 
L

Legurit

Wir haben eine Vorwand und in der ist ein Fach. Ich weiß nicht an welcher Wand eure Dusche ist, aber ggf noch etwas reinfresen?
Naturstein vielleicht Marmor oder so ein Sandbruchstein? Such mal bei Googlebildersuche.
 
S

Saruss

Es gibt definitiv Material/Körbe die nicht rosten, man darf halt nur nicht ausschließlich auf den Preis schauen. Eine nicht geplant e Vorwand nimmt natürlich Platz weg. Wobei ich die Idee mit einer Steinplatte gut finde, es muss aber zum Design passen.
 
B

Bieber0815

Nein, die fliesen sind noch nicht dran
Dann kann man doch vielleicht mit wenig Aufwand, die Nische doch noch herstellen. (Teile doch mal mehr Details mit!).

Alternativen:
- Korb aus Edelstahl, 100 % Edelstahl, auch die Schrauben. Sollte nicht rosten.
- Korb aus Kunststoff (dieser Dinger, die man an die Decke hängt).
- Duschzeugs auf den Boden stellen.
- Ablage vom Fliesenleger aus Fliese herstellen lassen (erfordert ggf. Kreativität; könnte man sich später auch unangenehm daran stoßen).
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben