Altbau: Herausfinden ob die Leitungen waagrecht verlegt wurden?

4,30 Stern(e) 3 Votes
L

Lily

Guest
Guten Morgen,

ein Freund von mir hat sich ein altes Haus gekauft und verzweifelt an den Leitungen dort. Er ist gewohnt dass die Leitungen waagerecht in der Wand verlaufen und man auch ohne Plan erkennen kann wo die sind. Aber bei dem alten Haus verlaufen die kreuz und quer und man kann nie wissen wo sie verlegt wurden.

by Schirm
 
L

Lily

Guest
Ja das kenne ich auch die laufen oft sogar quer von oben nach unten. Da musst du höllisch aufpassen wenn du bohren willst. Schon gut dass es heute für sowas Vorschriften gibt.

by Wallküre
 
L

Lily

Guest
Diese Zustände würde ich zum Anlass nehmen neue Leitungen zu legen. Denn oft halten die Leitungen auch nicht viel aus und es haut dir ganz schnell die Sicherungen raus.

bis dann Tomaten
 
L

Lily

Guest
Diese Zustände würde ich zum Anlass nehmen neue Leitungen zu legen. Denn oft halten die Leitungen auch nicht viel aus und es haut dir ganz schnell die Sicherungen raus.

bis dann Tomaten
Stimmt denn wenn das Haus schon alt ist dann ist die Gefahr dass es mal zu einem Brand wegen der alten Leitungen kommt sehr viel größer als sonst.

bis die Tage

Beagle
 
L

Lily

Guest
Das ist wie mit den Wasserleitungen die sollten auch erneuert werden du kannst nie wissen was für Material dort verbaut wurden, das ist heute alles nicht mehr den Normen entsprechend.

bis dann Sibille :cool:
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben