Vordach über Eingang zu dunkel?

4,50 Stern(e) 4 Votes
D

Doc.Schnaggls

Hallo,

wir haben kein Vordach am Eingang sondern eine über Eck ins Haus hinein gebaute Nische, die 94 cm tief ist.

Trotz der Tatsache, dass die Nische durch die Decke zum OG abgedeckt ist, ist es weder in der Nische, noch in der hinter der Tür liegenden Diele zu dunkel (außer bei Nacht... ).

Obwohl der Eingangs nach West (Wetterseite) ausgerichtet ist sind die 94 cm als Regenschutz absolut ausreichend.

Bisher ist unsere Haustür nur ein einziges Mal durch Regen nass geworden - da war es allerdings so stürmisch, dass auch ein 2 m tiefes Vordach nicht mehr geholfen hätte.

Grüße,

Dirk
 
L

Legurit

Okay, das beruhigt mich etwas. Ich bin gespannt. Grad noch mal da gewesen zur Besprechung von kleinen Schönheitsfehlern und ich find es erstaunlich was die Innentüren ausmachen; das wirkt gleich wie ein Haus - fühlt sich noch nicht an, wie mein Haus, aber gut - kommt hoffentlich noch.
 
B

Bauexperte

Hallo BeHaEIja,

ich würde etwas "leichtes" wählen - die Optik des Hauses ist schon dunkel genug; Glasvordächer gibt es in vielen Varianten. In der Anlage findest Du ein Beispiel von vielen

Liebe Grüsse, Bauexperte
vordach-ueber-eingang-zu-dunkel-117745-1.jpg
 
N

nasenmann

ist halt Geschmackssache und muss zum Haus passen. Ich könnte zb. mit so einem Glas-dingsi nichts anfangen. Wenn es mir nachgegangen wäre hätte das bei uns noch größer "front porch"iger ausfallen können. So mit Platz für Schaukelstuhl, Schrotflinte und räudigem Schäferhund
Hell gestrichen macht es das bei uns nicht wirklich dunkler im Haus.
vordach-ueber-eingang-zu-dunkel-117749-1.jpg

vordach-ueber-eingang-zu-dunkel-117749-2.jpg
 
EveundGerd

EveundGerd

Mir gefällt das Vordach von nasenmann.

@BeHaElJa: Saubermachen ist kein Problem. Wir können von zwei Seiten mit der Leiter dran. Allerdings ist es bisher noch nicht geputzt worden. Es ist erst seit Weihnachten montiert. Und Putzteufel haben wir nicht einen im Haus.
 
L

Legurit

Kann man die Putzteufel mieten? Wir hätten auch Bedarf... wir haben nun überlegt einen (Putz)-Kobold zu kaufen, damit wenigstens jemand regelmäßig Staubsaugt.
Ich denke unseres wird auch in Richtung Nasenmann gehen - ob es auch so schick wird weiß ich natürlich nicht
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben