Allianz Baufinanzierung Erfahrungen - Wer hat Allianz finanziert?

4,70 Stern(e) 15 Votes
Musketier

Musketier

Wir haben jetzt ein Modell gewählt in dem wir das KfW-Darlehen auf jeden Fall voll ausschöpfen werden mit 100.000€ zu 1,05% mit 20 Jahren, dem Allianz Darlehen mit 2,26% und 25 Jahren und einem Fremddarlehen bei der Investitions Bank mit 2,87% und Zinsfestschreibung von 10 Jahren.
Warum ist das Fremddarlehen für 10 Jahre so teuer? Das grenzt doch schon fast an Wucher nach heutigem Gesichtspunkt?

Ich denke das hört sich echt gut an oder?
Um das beurteilen zu können mußt du schon die kompletten Infos springen lassen. (Zinssätze, Raten, Darlehenssummen, Gesamtkosten Haus usw.)
Für mich klingen auf den ersten Blick 2,87% Zins vermutlich als TA Darlehen verbunden mit Bausparer nicht als sinnvolle Finanzierung an.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bieber0815

Warum ist das Fremddarlehen für 10 Jahre so teuer?
Das geht in den zweiten Rang. Er schreibt ja, dass er 8 % Eigenkapital einbringt; je nach Basis (mit oder ohne Notar/Grunderwerbsteuer) hat er eine 100-%-Finanzierung (Pi mal Daumen). Das macht die Allianz nicht, daher wird die Investitionsbank herangezogen. Und dafür ist der Zinssatz nicht schlecht.
 
D

DragonyxXL

Es ist es eigentlich günstiger einen Vertrag über einen Vermittler wie Interhyp bei der Allianz abzuschließen oder direkt bei der Allianz?
Im konkreten Fall Allianz keine Ahnung, aber in anderen Fällen habe ich über Interhyp günstigere Angebote bekommen als bei den Banken direkt. Größenordnung 0,1-0,2%. Wird auch von unserem Interhypberater so proklamiert.
 
Y

ypg

Off Topic... So geil:
Ich hab gestern eine Werbung der Allianz gesehen/gehört, die auf dem alten Schinken aus den 70ern basiert und gerade mal alle Filmchen auf YouTube angeschaut ... Echt amüsant!
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Allianz Deutschland AG gibt es 5 Themen mit insgesamt 196 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben