Gestaltung Schlafzimmer

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

Martin84Bln

Hallo,

meine Partnerin (32) und ich (31) ziehen im Sommer in eine Doppelhaushälfte. Die Doppelhaushälfte wurde geerbt.
Wir sind nun am Überlegen wie wir das Schlafzimmer einrichten können. Ich habe mal ein Foto vom Grundriss gemacht und wie wir uns das so denken. Wir sind der Meinung, dass man in diesem Raum einen Schlafzimmerschrank mit Ecklösung nehmen sollte um möglichst viel Platz zu nutzen. Beim Schranksystem wollten wir Sinfonie Plus mit Schwebetüren von Staud nehmen, kann vielleicht auch dazu jemand was sagen? Fußboden ist Buche Laminat, das wollen wir erst mal so lassen. Bei dem Bett handelt es sich um ein Massivholzbett in weiß im Landhausstil. Am Fußende und am Kopf jeweils eine Leiste in Kiefer Natur. Nachttische haben wir zwei weiße von Ikea von der HEMNES Serie ebenfalls in Echtholz und eine Kommode von Hemnes, die findet aktuell aber keinen Platz (B 57, T 39, H 130). Meine Partnerin wollte am Liebsten noch die zwei Kommoden die ich aktuell in den Flur platziert habe im Schlafzimmer unterbringen, ich denke das wird nicht möglich sein. Gibs Ideen wie wir das Zimmer clever einrichten könnten?
 

Anhänge

L

Legurit

Ich würde: 3m normale Schrankwand hinter die Tür (kurze Wand). Bett Kopfende an die lange Wand gegenüber der Tür.
Reihe Kommoden an die andere kurze Wand.
 
M

Martin84Bln

Hallo,

Meinst du die Wand mit den Kommoden die Wand rechts von der Tür, also die mit 369 cm Länge? Das Zimmer ist ja 3 m breit, das Bett allein hat eine Tiefe von 2,22m. Wird der Durchgang zum Fenster dann nicht zu eng?
 
M

Martin84Bln

Ok, danke, nun habe ich es verstanden. Planoben befinden sich aber Fenster mit einer Länge von 2,25m und darunter ein langer Heizkörper. Das dritte Fenster befindet sich oben links in der Ecke mit einer Breite von 1,15m. Wird es da nicht ein Problem mit der Heizung geben, bzw. wie weit sollte die Kommode von der Heizung wegstehen?
 
L

Legurit

Das natürlich Mist. Ideal sollte wohl gar nichts vor der Heizung stehen. Weitere Idee:
Planunten 3m Schrankreihe
1 m Platz
Parallel dazu eine weitere Schrankreihe mit 2m mit Öffnung nach planunten. Die Rückseite der Schränke müsste schön gestaltet sein natürlich. Ideal wären 50er Schränke- dann blieben 3.6m fürs Bett. Kopfende weiterhin planlinks.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben