Eingesunkene Platten

4,60 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Servus Ganuri !!
Ich würde dir einmal Raten das du die Platten alle herausholst danach so 40cm tief gräbst.
Anschließend würde ich in dieses Loch mit Schotter (70mm) füllen sagen wir 30cm und gut verdichten (Rüttelplatte)danach die restliche höhe mit Splitt (5mm) füllen diese auf deine Gewünschte Höhe abziehen und die Platten wieder rauf also neu verlegen.
Lg.
;)
Hi, das ist ein super Tipp denn bei meinen Eltern wandern die Platten auch immer in den Boden rein, mein Vater flucht in jedem Frühjahr wenn sie wieder tiefer im Boden drin sind.

by Lucky
 
L

Lily

Guest
Hallo das kenne ich auch, meine Eltern haben sich dann irgendwann einen Steg durch den Garten gelegt. Denn sie haben einen Grund in Gewässernähe und der wurde nie so richtig trocken.

by Friseur
 
S

Schakal

Guest
Grüß euch !!
Die gewissen Probleme jedes Mal bei gewissen Platten verlegen sind die das der Untergrund nie Richtig verdichtet ist oder die Bodenbeschaffenheit nicht dafür geeignet ist.
Da ist dann meistens guter Rat teuer wenn man sich selber nicht ein Bild davon machen kann.
Ich persönlich mach es so das ich vorher eine Platte betoniere sagen wir zwischen 20-30cm dieses dann bewähre und wenn alles dann ausgehärtet ist verlege ich die Platten mit Frostsicheren Fliesenkleber.
Aber das ist nicht jeden seine Sache und ist sicher Kostspieliger…
Lg.
;)
 
L

Lily

Guest
Grüß euch !!
Die gewissen Probleme jedes Mal bei gewissen Platten verlegen sind die das der Untergrund nie Richtig verdichtet ist oder die Bodenbeschaffenheit nicht dafür geeignet ist.
Da ist dann meistens guter Rat teuer wenn man sich selber nicht ein Bild davon machen kann.
Ich persönlich mach es so das ich vorher eine Platte betoniere sagen wir zwischen 20-30cm dieses dann bewähre und wenn alles dann ausgehärtet ist verlege ich die Platten mit Frostsicheren Fliesenkleber.
Aber das ist nicht jeden seine Sache und ist sicher Kostspieliger…
Lg.
;)
Hi,

sag mal ist dabei nicht die Gefahr dass dann auch der Betonsockel mit der Zeit in den Boden einsinkt ?

gruss Fischer
 
S

Schakal

Guest
Servus Fischer !!
Danke für deine Frage..
Sagen wir es so basieren kann immer was das ist klar aber wenn du einmal beachtest das eine Fundament platte oder so von einen kleinen Einfamilienhaus Haus auch nicht mehr benötigt als 20-30 cm stärke würde ich sagen es reicht vollkommen aus. Darum sollte man ja vorher gut verdichten usw.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben