Eingesunkene Platten

4,60 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Hallo,

als ich im letzten Jahr einen Weg durch den Garten gelegt habe, dacht ich da muss ich nun nichts mehr tun. Aber nun ist der Schnee weg und ich sehe dass die Platten um mind 4 cm eingesunken sind. Muss ich die nun alle wieder rausholen und neu Verlegen ?

Danke Ganurin
 
L

Lily

Guest
Hi,

das kommt dann vor wenn der Boden weich und nass ist, du hast es wahrscheinlich versäumt eine Drainage aus Kies zu legen. Ich fürchte das muss alles wieder raus.

by Loreley
 
L

Lily

Guest
wenn der Boden bei dir sehr weich ist dann wäre es besser wenn du den Boden tief aushebst und schaust dass die Kiesschicht mind. 20 cm beträgt. Sonst hast du jedes Jahr das selbe Problem.

by Wallküre
 
L

Lily

Guest
Hallo,

das kenne ich leider zu zu gut, mein Garten ist auch so feucht und so musste ich die Platten schon mehr als einmal wieder raus holen und höher legen.

bis dann Daniel
 
L

Lily

Guest
wenn der Boden bei dir sehr weich ist dann wäre es besser wenn du den Boden tief aushebst und schaust dass die Kiesschicht mind. 20 cm beträgt. Sonst hast du jedes Jahr das selbe Problem.

by Wallküre
es reicht nicht nur wenn man Kies drunter macht , das ganze sollte auch gut verdichtet werden damit es nicht zusammen sackt.

Kamel
 
S

Schakal

Guest
Servus Ganuri !!
Ich würde dir einmal Raten das du die Platten alle herausholst danach so 40cm tief gräbst.
Anschließend würde ich in dieses Loch mit Schotter (70mm) füllen sagen wir 30cm und gut verdichten (Rüttelplatte)danach die restliche höhe mit Splitt (5mm) füllen diese auf deine Gewünschte Höhe abziehen und die Platten wieder rauf also neu verlegen.
Lg.
;)
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.01.2022Terrassenplatten auf Stelzlager oder Kies? Beiträge: 17
12.01.2016Spitzboden OSB platten Messgerät Beiträge: 15
26.09.2019Darf man KG-Rohre in Kies verlegen? Beiträge: 11
03.06.2022Gipskarton auf OSB-Platten, Risse? Beiträge: 21
16.05.2015Linoleum Küchenboden, Klick-Platten oder Rollenware Beiträge: 16
20.05.2016OSB-Platten für den Dachboden "erforderlich", trotzdem Aufpreis? Beiträge: 33
09.10.2014Spitzboden dämmen / OSB Platten Beiträge: 11
15.11.2022Erde mit Platten von Haus fern halten Beiträge: 14
14.09.2017OSB Platten im Spitzdach Beiträge: 17
23.06.2018XPS Platten Kellerabdichtung - keine Bitumenschicht Beiträge: 23
09.08.2016Rigips Platten direkt streichen??? Beiträge: 11
28.07.2022RINN Pflaster und Platten Erfahrungen Beiträge: 72

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben