Planung Haus

4,70 Stern(e) 3 Votes
F

FranzeFrancis

Hallo zusammen,
ich bräuchte Tipps zur Planung vorerst von der Garage. Siehe Anhang.

Ist die Garage mit einer Breite von 5.51m in der Breite zu klein?
Welche Breite wäre Optimal?

Viele Grüße
Franze
 

Anhänge

L

Legurit

Ja - ist zu klein... ein Passat wird mit 2,18 m Breit angegeben - zwei davon machen 4,36... blieben noch 1,15 für 3 Seiten; also ~38 cm je Tür. Stell ein paar Boxen neben dein Auto in 38 cm Abstand und probier es aus.
 
L

Legurit

Muss ganz ehrlich gestehen, dass ichs ausprobieren würde -genau mit Pappkisten und meinem Auto. Weiterhin hängt es doch auch stark von deinem Grundstück bzw deiner Planung ab - letztlich auch von den Angeboten, die du bekommst. Wenn ich allen Platz der Welt hätte und frei wählen könnte würde ich wohl 3,5 m je Auto wählen - mindestens aber 3 m.
Hab allerdings keine Garage; du sprichst also mit einem Garagenbreitentheoretiker :D
 
M

marv45

Ich halte die Breite auch für etwas knapp. Um die Maße für Autos nachzuvollziehen und um Parkplätze zu planen (unten rechts auf der folgenden Seite), bietet sich folgende Seite an xxx//de.automobiledimension.com/

Vielleicht die "Technik" doch ins Haus integrieren...was soll da überhaupt drin sein ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben