Schnee schieben im Winter auf Grundstück (noch unbebaut)

4,30 Stern(e) 3 Votes
R

R0Li84

Manchmal können die Dinge so einfach sein.

Aber Spaß beiseite - was mich interessieren würde ist neben der Räumpflicht auch wie man das Grundstück sonst pflegen muss? Muss man z.B. das Gras schneiden, oder darf man das Grundstück einfach "verwildern" lassen? (Ich baue ohnehin nächstes Jahr im Frühjahr, aber die Nachbargrundstücke sind zum teil noch nicht verkauft oder erst reserviert).
 
Stefan G.

Stefan G.

Manchmal können die Dinge so einfach sein... ;-)

Aber Spaß beiseite - was mich interessieren würde ist neben der Räumpflicht auch wie man das Grundstück sonst pflegen muss? Muss man z.B. das Gras schneiden, oder darf man das Grundstück einfach "verwildern" lassen? (Ich baue ohnehin nächstes Jahr im Frühjahr, aber die Nachbargrundstücke sind zum teil noch nicht verkauft oder erst reserviert).
Also wir haben unser Grundstück auch nicht gemäht. Irgendwann hat der Nachbar angerufen, dass mein Gras in seinen Rollrasen rein wächst.
Ich soll es doch mal mähen.
 
S

Sebastian79

Ganz einfach gleich von Anfang an ein Grundstück ohne angrenzenden Gehweg / Räumpflich kaufen! ;)
Wir haben keinen Gehweg vor dem Haus, müssen aber trotzdem einen 1m breiten Streifen kehren. Lustigerweise zahlen wir trotzdem Sommer- und Winterdienst für die Straßenreinigung (höchster Satz in der Stadt), aber beide Arbeiten sind vom Eigentümer auszuführen :D.

Total bescheuert, wobei es da um lächerliche 13 Euro im Jahr geht...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben