Finanzierung-wo liegt der Fehler?

4,70 Stern(e) 3 Votes
E

ElaNi

Denk daran, dass auch ein Privatdarlehen für T€ 25 Nebenkosten dabei war. Bei einer Laufzeit von 60 Monaten kostet Dich das Darlehen schon 420€ Tilgung (+ Zinsen, die ich nicht berücksichtigt habe). Wenn es eine kürzere Laufzeit war, dann mehr!

Kein Rechenfehler Deines Maklers, falsches Darlehen gewählt - wahrscheinlich bekommst Du einfach keine andere Finanzierungsart, da die Beleihung extrem hoch ist.
Die Zinsen hatte ich schon 'mischberechnet', die Tilgung weiß ich in der Tat nicht.
 
E

ElaNi

Denk daran, dass auch ein Privatdarlehen für T€ 25 Nebenkosten dabei war. Bei einer Laufzeit von 60 Monaten kostet Dich das Darlehen schon 420€ Tilgung (+ Zinsen, die ich nicht berücksichtigt habe). Wenn es eine kürzere Laufzeit war, dann mehr!

Kein Rechenfehler Deines Maklers, falsches Darlehen gewählt - wahrscheinlich bekommst Du einfach keine andere Finanzierungsart, da die Beleihung extrem hoch ist.
Falsches Darlehen -ich hätte doch sonst gar keine Möglichkeiten oder? Ich muss ja in dem Fall über einen Privatdarlehen gehen dachte ich?
 
N

nordanney

Falsches Darlehen -ich hätte doch sonst gar keine Möglichkeiten oder? Ich muss ja in dem Fall über einen Privatdarlehen gehen dachte ich?
Müssen musst Du nur, wenn Du keine "normale" Baufinanzierung bekommst - mangels Eigenkapital. Dieses Verbraucherdarlehen macht die Finanzierung für einige Jahre allerdings immens teuer, das hatte ich ja geschrieben. Ist ähnlich wie ein Darlehen für Möbel, ein Auto o.ä. - das muss auch in wenigen Jahren getilgt sein.

P.S. Traurig, dass Du Dir ein Angebot machen lässt, allerdings keine Ahnung hast, was Dir angeboten wird
 
E

ElaNi

Müssen musst Du nur, wenn Du keine "normale" Baufinanzierung bekommst - mangels Eigenkapital. Dieses Verbraucherdarlehen macht die Finanzierung für einige Jahre allerdings immens teuer, das hatte ich ja geschrieben. Ist ähnlich wie ein Darlehen für Möbel, ein Auto o.ä. - das muss auch in wenigen Jahren getilgt sein.

P.S. Traurig, dass Du Dir ein Angebot machen lässt, allerdings keine Ahnung hast, was Dir angeboten wird
Das klingt so hart... : )

Mein Problem war einfach der immense Zeitdruck, den ich hatte. Ich schau immer wieder seit längerem auf dem Markt und dann kam ich durch einen ziemlich großen Zufall zu diesem Haus, das aber eigentlich bereits jemand anders versprochen war und ich deshalb innerhalb eines Tages alles abklären musste. Daher habe ich die Aussage des Maklers nur in einem zehnminütigen Telefonat vorab bekommen, ob das überhaupt von einer Bank finanziert werden würde. Ich hatte mich vorher nie so richtig damit auseinander gesetzt weil ich dachte, die lachen uns ja aus bei der Bank...mit Mann in Elternzeit/Studium mit nur 20 k Eigenkapital trotz Beamtenjob.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67483 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben