Kelleraußenwand dämmen wg. 10 000 Häuser-Programm

4,30 Stern(e) 3 Votes
B

Bau.Joe

Die Frage ist immer noch, ob es eine Außendämmung für den Keller gibt mit einem WLG Wert von 0,32 ?? Kennt da jemand etwas?
 
S

Sebastian79

Ach ja: 2 Sekunden Google hätten Dir schon lange geholfen ;)

Stichworte: Perimeterdämmung 032
 
B

Bau.Joe

Ach ja: 2 Sekunden Google hätten Dir schon lange geholfen ;)

Stichworte: Perimeterdämmung 032
Ich habe schon auch gegoogelt. Was mir aber nicht klar ist, welche der Dämmungen lassen sich auch unter der Erde einsetzen und welche sind Außendämmungen? Perimeterdämmung ist doch auch die Dämmung, die unter der Bodenplatte angebracht wird? Deshalb habe ich hier nachgefragt ob jemand sagen kann, das genau ist das Produkt, das du brauchst.
Am liebsten wäre es mir gewesen, meine Hausbaufirma sagt mir die Lösung. Aber die wollen eine Innendämmung für 5000,- Euro anbringen und fertig.
 
S

Sebastian79

Perimeterdämmung ist immer die Dämmung gegen das Erdreich.

Ob das nun auch unter der Bodenplatte hin darf, zeigen die Freigaben des Herstellers bzgl. der Druckfestigkeit.

Was als Perimeterdämmung ausgewiesen ist, darf auf jeden Fall bis 3m Tiefe verbaut werden.
 
B

Bau.Joe

Perimeterdämmung ist immer die Dämmung gegen das Erdreich.

Ob das nun auch unter der Bodenplatte hin darf, zeigen die Freigaben des Herstellers bzgl. der Druckfestigkeit.

Was als Perimeterdämmung ausgewiesen ist, darf auf jeden Fall bis 3m Tiefe verbaut werden.
Danke für die Info. Dann muss ich jetzt wohl mit dem Energieberater klären was für einen Wert er braucht, damit wir uns die Innendämmung sparen können.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4805 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben