Wahl des Grundstückes im Neubaugebiet

4,20 Stern(e) 5 Votes

Welches Grundstück würdet Ihr nehmen?

  • 1

    Stimmen: 8 100,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
B

Bauhaus

Hallo zusammen,

so langsam kommen wir voran.
Ein befreundeter Landwirt hat uns verschiedene Grundstücke zur Auswahl angeboten und das wunderschön handschriftliche skizziert, da der Plan von der Gemeinde erst noch angepasst werden muss.

Ich habe das ganze sehr amateurhaft (jaja, ich weiß) versucht auf Excel darzustellen.
Es kommen für uns eigentlich nur zwei Grundstücke zur Auswahl, die in der Skizze mit 1+2 nummeriert sind.

Bei Nummer 1 gelangt man über die Einfahrt im Norden zu seinem Grundstück und der Garten und die Terrasse legen im Süden.

Das Grundstück Nummer 2 liegt die Einfahrt im Süden. Damit bietet sich Garten und Terrasse im Westen an. Nachteilig hier erwachte ich, dass der Garten damit in Richtung Straße liegt.

Grundsätzlich sind wir keine extreme Sonnenanbeter, aber wie sieht das energietechnisch aus?
Was spricht für/ gegen die Grundstücke und die festgelegten Ausrichtungen der Häuser?

Zu welchem Grundstück tendiert ihr?

Habt Dank für Eure Ideen!
wahl-des-grundstueckes-im-neubaugebiet-110817-1.jpg
 
T

toxicmolotof

Die Lage muss euch gefallen. Ohne drumherum ist es schwer zu beurteilen. Aber mit den gegeben Infos würde ich zur 1 tendieren.

PS: Excel ist die erste Wahl für Tabellen, nicht für Grafiken.
 
Musketier

Musketier

Was ist denn rechts (im Osten) von den Grundstücken?
Ist alles eben?

Tendenziell würde ich eher die 1 wählen. Das kommt natürlich etwas auf die Umgebung an?
 
B

Bauhaus

Ha, wenn wie wüssten worauf alles zu achten ist, wüssten wir auch was uns (besser) gefällt.

Im Osten ist alles Feld. Wer weiß was da später mal hin kommt.

PS: Skizze in Excel ist klar aus der Not geboren. In welchem standard Programm hättest du das gemacht?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben