Offene Dusche - Wie tief?

4,80 Stern(e) 4 Votes
f-pNo

f-pNo

Unsere Duschwand im Hauptbad ist 1,40 lang.
Beim normalen Duschen mit Regendusche oder "Wasserfall"-Duschkopf kommt da i.d.R. nichts raus.

Aber Vorsicht bei nem Duschpaneel mit Massagewasserstrahl. Anfangs hat unsere Badewanne, welche ca. 2 Meter entfernt ist, gut Wasser abbekommen .
 
B

Bieber0815

Weshalb sollte man zum Saniausstatter gehen? Die sind DEUTLICH teurer als Glaser und habe einen entscheidenden Nachteil: Sie kennen (fast) nur Standardmaße.
Nun kamen schon andere Beiträge ... Trotzdem, auch m.E. kommt es hier nicht auf das Glas an (kann quasi jeder in passender Größe bestellen), sondern auf die Beschläge, Einfassungen, wie auch immer, so dass aus zwei oder mehr Glasscheiben Seitenwände und Türen werden, die funktionieren (kleiner Hub im Türanschlag als Beispiel). Das kann auch ein Glaser können, möglicherweise, ggf. auch Klempner, Flaschner, oder wie sie alle heißen ... Auch Tischler arbeiten mit Glas . Viele Wege führen nach Rom ... Es kommt dann sicher auf den Einzelfall an (sowohl das Objekt als auch den Handwerker der Wahl).
 
Umbau-Susi

Umbau-Susi

Warum eigentlich keine faltbaren Glaswände?

Wir haben im großen Bad zwei faltbare Glasseitenwände, die zum Duschen aufgeklappt werden und sonst an der Wand anliegen.
D.h. wir haben sonst viel freien Raum im Bad.
Wenn es interessiert kann ich abends mal ein Foto machen.
 
T

Tubifex

Richtig! Eine faltbare Glaswand ist für kleine Bäder ein Muß, lässt den Raum im angeklapptem Zustand größer erscheinen. Schau einfach mal bei Mr. Google nach da bekommst Du Angebote und Bilder!
 
Umbau-Susi

Umbau-Susi

Ich habe Fotos gemacht, bekomme sie aber nicht rein, da sie zu groß seien. Welches aktuelle Programm in Windows 8 schrumpft mir die Bilder?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben