Badezimmer gestalten

4,40 Stern(e) 5 Votes
Fragolini

Fragolini

Guten Morgen Ihr lieben und einen schönen 3. Advent.

Wir bauen zur Zeit unser Einfamilienhaus und haben die groben Planungen für unser Badezimmer schon abgeschlossen.
Ich habe den Grundriss mal beigefügt und es wurde lediglich noch ein Bidet neben der Toilette geplant.
Nun geht es um die Gestaltung, mit den Fliesen und ich frage mich, wie wir ein harmonisches Gesamtkonzept erstellen können.
Unsere Vorstellung war dahingehend, eine schwarze Teilpolierte Bodenfliese in 60x30 zu verlegen, siehe Bild.
Die Wände sollen prinzipiell mit einer weißen, kalibrierten Wandfliese, ebenfalls in 60x30 bestückt werden, siehe Bild.
In der Dusche, sowie an der Badewanne möchte ich gern eine auffällige, weiße Wandfliese, in 30x90 verlegen, ebenfalls als Bild angehängt.
Nun frage ich mich, ob es aussehen wird, wenn man zwei verschiedene Größen der Wandfliesen verwendet?
Um das ganze Konzept noch etwas abzusetzen, möchte ich die schwarze Bodenfliese gern an zwei, drei Stellen an der Wand "hochziehen". (eventuell hinter der Toilette,hinter dem Bidet und an den "vorderseiten", der gezogenen Wände)
Habt ihr vielleicht ein paar Ideen, wie man es gestalten könnte?
Ich wäre über ein paar Anregungen, Fotos und Ideen sehr dankbar. :)

Ganz viele liebe Grüße
badezimmer-gestalten-110465-1.jpg
badezimmer-gestalten-110465-2.jpg
badezimmer-gestalten-110465-3.jpg
 
Umbau-Susi

Umbau-Susi

Schwarze Bodenfliesen? Bist Du Hausfrau oder hast Du eine tägliche Reinigungshilfe?

fragt Sylvia mit mittelbraunen Fußbodenfliesen und hellbraunen Wandfliesen, die daran schon manchmal (ver)zweifelt.
 
Fragolini

Fragolini

Leider ist auf dem Bild schlecht zu erkennen, dass die Fliese aufgrund ihrer Teilpolierung und Beschaffenheit wirklich unempfindlich ist!
Ich habe die Fliese seit drei Monaten als Muster hier und auf Herz und Nieren geprüft und für gut befunden ;-)
 
Umbau-Susi

Umbau-Susi

Dann wünsche ich Dir von ganzem Herzen ein gleich gutes Ergebnis bei der täglichen Nutzung. Edel sieht schwarz ja aus.
 
Y

ypg

Lass die Fliese doch bitte mal einstauben oder Haare darauf liegen. Dann entsprechend einen Lichteinfall simulieren.
Ich mag schwarz auch gern leiden, aber erfahrungsgemäß nicht auf dem Boden, zumindest keine einheitliche Farbe.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben