Antennenanschluss vergessen ( SAT Anlage )

4,20 Stern(e) 5 Votes
T21150

T21150

OMG. Watt ne Aufregung.

Ich hab auch Steck-Dosen vergessen......so im Nachhinein. Sind 2.
Schuld: ich...Denn ich habs geplant....
Dazu brauchte ich 6 Monate um festzustellen, dass da was anderes besser gewesen *wäre*.
Löß ich irgendwann mal. Oder nie.
Würde irgendeiner fiktiv das Haus kaufen, würde dem/denjenigen sicher 103 Steckdosen irgendwo fehlen.

Und ich hab mich mal vermessen, eine SAT-Dose verschwindet hinter einem Schrank, weil meine Zeichnung eine Kühltruhe nicht enthielt.
Schuld: Ich. Denn ich habs geplant. Gezeichnet. Die Kabel da hin gelegt.....
Lößung: Kernbohrer. Der Schrank hat eine Tür., die das Übel "verdeckt".

Mein Elektriker und ich haben die Verkabelung der Boxen für die umfangreiche Sourround Anlage glatt vergessen, vor lauter Aufregung, Arbeit, Stress und weil das doofe Ding seinerzeit eingelagert war und aus meinem Bewusstsein und Realität verschwunden. Geplant war da was...lach.NA UND? Haben wir halt - mit breitem Grinsen und mit ein paar Bier - zusammen nachträglich was rein "gefrickelt". Sieht keiner mehr. Funktioniert Bär-Fekt.

Jetzt sind Kleinigkeiten nicht 102% perfekt, sondern nur Bär-Fekt. Na und? Ist doch echt Wurscht. Hauptsache: Funktioniert im Alltag. tut es.

Die hier im Fall vorgeschlagene Kompensations-Lößung sieht doch insgesamt echt brauchbar aus. Dazu ein 40 Zoll FS.....oder da Angebot, es perfekt zu machen. Der Elektriker steht doch dazu, der lässt sich nicht lumpen, scheint mir. Fair! Hab heut kurz etwas drüber gelesen. Wenn das eh euer Haupt-FS Zimmer wird, dann sind Stör-Faktoren wie beschrieben tendenziell selten. Ich würde hier zur Lößung mit geringstem Impact raten, die dauerhaft Fernseh-Genuss bietet. Und das ist auch so möglich.

LG
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dokru

Ich danke euch allen für eure Antworten ! Es lief wirklich alles ruhig, freundlich und fair. Auch der Bauleiter ( schlüsselfertiges Bauen ) fand das Angebot des Elektrikers nicht ausreichend und es wird jetzt neu gemacht. Danke. Viele Grüße Doris
 
P

Payday

wenn der bau fertig ist wird man noch ne menge falsch geplante dinge feststellen bei der elektrik. ne fehlende steckdose hier , ne überflüssige dose dort usw... mir fallen bei mir nun schon ne handvoll dosen ein, die man mehrhaben könnte. aber beim planen übersieht man einiges, gerade beim ersten haus :)
wenn die sat dose genau die ist, die man am ende wirklich nutzen will, muss die halt rangeschafft werden. ne fehlende sat dose im späteren kinderzimmer ist da eher zweitrangig oder der tv anschluss im schlafzimmer hintern großen kleiderschrank. ..
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben