Ebenerdiger Pool anstatt Badewanne?

4,60 Stern(e) 5 Votes
J

JOERG24

Da ist aber jemand kreativ

Schön wenn man finanziell noch soviel Luft hat das man nach sich Herzenslust austoben kann. Ich beneide euch ein wenig.

Wo gibt es denn beleuchtete Klobrillen ?
 
H

Honigkuchen

Da ist aber jemand kreativ

Notgedrungen, denn wir haben eben keine finanzielle Luft - daher lassen wir einiges unausgebaut Ode nehmen viele einfache Sachen, haben aber für das tolle Zeugs, das wir gerne haben wollen, bereits alles vorbereitet.

Heißt: Anfangs nur Vorbereitung für Mini-Pool (im künftigen (später.. später...) Dachgeschoss-Wellness-"Luxus"-Bad; bis dahin verwenden wir das Erdgeschoss-Bad, in dem sich eine reguläre Badewanne befindet, nicht versenkt), Kloschüssel (günstigste Ausführung, generell kein teurer Designerkrams da drin) ohne Holzsitz obendrüber etc. - aber alles in der Lage / Position im Badezimmer so, daß wir nachträglich alles machen können, wie Mosaike, Sitz überm Klo, etc. - denn wenn man schon eher günstige Sanitärkeramiken drinhat, dann soll es wenigstens die liebevolle Deko rausreißen.


Schön wenn man finanziell noch soviel Luft hat das man nach sich Herzenslust austoben kann. Ich beneide euch ein wenig.

S.o., ist eben nicht der Fall, aber ich mache dann in der Inneneinrichtung halt so gut wie alles selbst.

Und wir lassen halt mind. 1 Geschoss unausgebaut, aber halt mit den technischen Vorrichtungen, Leerrohre, Steckdosen, Abwasserrohre etc. bereits alles vorbereitet, nur eben noch nicht ausgebaut/wohnlich gemacht.

Von außen, wegen der Kosten und aus logischen Gründen (Energie/Einsparung, je rechteckiger ein Haus ist, keine Ausbuchtungen etc.) wird das Haus einfach nur ein rechteckiger Klotz sein, also nichts sonderlich Hübsches, keine Erker, keine Gauben, keine römischen Säulen oder sowas... wobei Letzteres irgendwann, wenn alles abbezahlt ist, vielleicht noch kommen wird

Wir bauen aber auch nicht für Andere, sondern für uns

Und das, was wir durch einen einfachen Grundriss innen und Grundriss außen sparen, können wir wiederum in unsere Technik/den Ausbau reinpumpen.

Und jedes Jahr werde ich mir mal das eine, mal das andere Zimmer vornehmen, und das dann so lange dekorieren/bearbeiten, bis es optisch dem entspricht, wie ich es haben will.

Das kostet dann zwar auch was, nämlich das Material, aber wenn ich jedes Jahr immer nur 1 Zimmer mache, könnte das finanziell vielleicht möglich sein.

Wir rauchen nicht, er trinkt wenig, wir gehen nicht in Kneipen oder in's Kino - also, da läßt sich vielleicht bissel was sparen, wobei man freilich primär für den Kredit und für eventuelle Reparaturen/Neuanschaffungen/Ausbau sparen sollte.

Aber bissel Farbe hier, Steinchen da, das reißt dann kein extremes Loch in die Haushaltskasse.



Wo gibt es denn beleuchtete Klobrillen ?

Bestimmt an vielen Stellen - hatte die mal zufälligerweise im Dir sicher auch bekannten großen Online-Auktionshaus gesehen

Gibt aber sicher auch exquisitere, schönere Exemplare irgendwo anders.

Grüße
Honigkuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mowgly

Hallo,
und frohes neues Jahr.
Wo ist denn nun das Photo mit der eingelassenen Badewanne?... ich Sucher sowas auch... allerdings bin ich ein wenig über den Einstieg am überlegen... Man bleibt ja nicht ewig Jung Das hochklappen des Deckels würde ich mit einer Umlenkrolle und Seil realisieren (Maritim). evtl kann man diese Seil auch als einstigshilfe nehmen ...(Brainstorming). Zum Glück kann ich ich die Erde rein und wohne nicht am Hang Ein endgültiges Photo wäre aber mal nett...
Ach ja, weiß jemand noch ein Ideenpool fürs Haus? Ich brauch da noch ein paar Anregung was Wandgestaltung (Regale) , Pflanzen etc. angeht...
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Pools / Whirlpools / Tauchbecken gibt es 49 Themen mit insgesamt 666 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben