Wasser beschlägt an den Rohren

4,00 Stern(e) 3 Votes
L

Lily

Guest
Hi,

du kannst auch den Raum heizen wenn das bei dir geht.
Dann ist die Wand und die Rohre warm und es kann kein Wasser mehr kondensieren.

mach das

Schatzi
 
T

Thommi

Hallo,da es sicherlich die Kaltwasserleitungen sind würde ich dir empfehlen die Rohre zu isolieren.Es gibt im Baumarkt oder im Sanitärfachhandel für jede Rohrstärke Isoschläuche zum rüberziehen.Auch die Formstücke und Ventile nicht vergessen. Damit müsste das Problem gelöst sein.

Gruß Thommi
 
L

Lily

Guest
Hallo,da es sicherlich die Kaltwasserleitungen sind würde ich dir empfehlen die Rohre zu isolieren.Es gibt im Baumarkt oder im Sanitärfachhandel für jede Rohrstärke Isoschläuche zum rüberziehen.Auch die Formstücke und Ventile nicht vergessen. Damit müsste das Problem gelöst sein.

Gruß Thommi
Super Tipp, bei mir hängen auch immer die Tropfen dran und das ist ein bisschen doof weil es immer eine Pfütze auf dem Boden gibt.

Danke Walter
 
L

Lily

Guest
du kannst es auch einfach so machen dass du alte Tücher um die Rohre legst dann wenn die Wasseruhr oder sowas mit dabei ist dann geht das mit dem Dämmmaterial nicht überall.

by Asterix
 
T

Thommi

du kannst es auch einfach so machen dass du alte Tücher um die Rohre legst dann wenn die Wasseruhr oder sowas mit dabei ist dann geht das mit dem Dämmmaterial nicht überall.

by Asterix
Hallo, kann man sicherlich machen sieht aber dann aus wie bei den "Russen".Dann lieber mit Steinwolle und Silberfolie die Ventile und Formstücke einpacken.

Gruß thommi
 
S

Schakal

Guest
Servus Adam !!
Für mich wäre interessant um welche Rohre es sich handelt (Kupfer vielleicht)und ob sie Isoliert sind.
Aber es kann leicht sein das Rohre kondensieren.

Lg.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben