Bau-Planungsphase - Wann beginnen?

4,00 Stern(e) 5 Votes
B

Beule

Ob es überhaupt ein Bungalow aus solch einer Serie ist, erkennst Du üblicherwiese an den hölzernen Deckleisten über den Stößen der Wandelemente.
An einer Wand waren die noch vorhanden, bis ich sie jetzt zuletzt entfernt hatte. Das ist die einzige Außenwand, die noch den urzustand vermuten lässt. Der Vorbesitzer hat wohl nachträglich einen Keller eingebaut und den Eingang hierzu nachträglich mit integriert an die Bungalow wand, sodass nun optisch der Bungalow knapp 2 Meter breiter ist. Die anderen wände scheint er nachträglich gedämmt/ bearbeitet zu haben.

Da durch den Sturm am WE mein Dach undicht ist vom Bungalow (Riss in den Schindeln) hab ich mich mal auf den (Kriech)Dachboden begeben. Die Stirnwände sind dort Gemauert mit weißem Stein, vermutlich Ytong. macht mir also immer mehr den Eindruck als wurde der komplett saniert.


Danke.

Wie Du vlt. bemerkt hast, habe ich das Luftbild gelöscht. Auf der Seite wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß Luftaufnahmen *nur* zur privaten Nutzung verwendet werden dürfen.

Edit: bitte vermeide generell links; sie sind lt. Forenregeln nicht bedingt erlaubt und daher von uns - mit wenigen Ausnahmen, bspw. KfW, zu löschen.

Liebe Grüsse, Bauexperte

Ich muss jetzt aber mal dumm fragen... ist das nicht hier privat genutzt??? Das ist ja keine gewerbliche Nutzung... Danke schon mal.

"nicht bedingt erlaubt" =? heißt das im Umkehrschluss "unbedingt erlaubt" oder Tippfehler? kanns mir am Rest ja schon selbst herleiten, die blöde frage musste aber sein
 
M

miho

An einer Wand waren die noch vorhanden, bis ich sie jetzt zuletzt entfernt hatte. Das ist die einzige Außenwand, die noch den urzustand vermuten lässt. Der Vorbesitzer hat wohl nachträglich einen Keller eingebaut und den Eingang hierzu nachträglich mit integriert an die Bungalow wand, sodass nun optisch der Bungalow knapp 2 Meter breiter ist. Die anderen wände scheint er nachträglich gedämmt/ bearbeitet zu haben.

Da durch den Sturm am WE mein Dach undicht ist vom Bungalow (Riss in den Schindeln) hab ich mich mal auf den (Kriech)Dachboden begeben. Die Stirnwände sind dort gemauert mit weißem Stein, vermutlich Ytong. macht mir also immer mehr den Eindruck als wurde der komplett saniert.
Konntest Du denn auf dem Boden kriechen? Ich kenne es so, dass da Dämmmaterial (Glaswolle) zwischen den Brettdachbindern liegt. Da würde ich nicht darauf rumkriechen wollen.

Die Giebel kenne ich nur mit Brettern, die auf die Dachbinder genagelt waren. Klingt wirklich nach einer größeren Sanierung, wo nicht viel vom Original übriggeblieben ist.

Gruß
Michael
 
B

Bauexperte

Ich muss jetzt aber mal dumm fragen... ist das nicht hier privat genutzt??? Das ist ja keine gewerbliche Nutzung... Danke schon mal.
"Privat" bedeutet, Du zeigst das Luftbild Freunden, wie Bekannten. Dieses Forum dagegen existiert aufgrund Werbeeinnahmen => gewerbliche Nutzung

"nicht bedingt erlaubt" =? heißt das im Umkehrschluss "unbedingt erlaubt" oder Tippfehler? kanns mir am Rest ja schon selbst herleiten, die blöde frage musste aber sein
Dann ist ja Alles gut

Liebe Grüsse, Bauexperte von unterwegs
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben