Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Climbee

Climbee

Bei uns fluppt's grad.

Die ersten Räume sind schon grundiert:
IMG_20190522_181713.jpg
IMG_20190522_181740.jpg
IMG_20190522_181840.jpg

Beim zweiten Bild sieht man den Vorbau am Kopfende des Bettes - da kommt ein LED-Band rein, das die Dachschräge indirekt beleuchten soll.
Das sollte eigentlich in meiner Vorstellung höher sein, so daß man die hintere Wand nicht sieht - so klappt es aber sicher auch. Und ich bin mir jetzt halt unsicher, ob ich verlangen soll, daß es noch mal gemacht wird oder es so akzeptiere...

Das Podest für die Waschmaschine und den Trockner - schön gegen die Bad vibes mit Matte gedämpft:
IMG_20190522_182121.jpg
IMG_20190522_182136.jpg
 
W

Wickie

@Climbee wenn Ihr da einen LED Stripe haben wollt, würde ich die Wand noch mal neu machen lassen. Ich würde mich sonst ständig ärgern! Jetzt geht's doch noch recht einfach!
 
G

guckuck2

Das sehe ich auch so. Wenn Streiflicht an die Wand geworfen werden soll, diese großflächig spachteln und schleifen lassen.
 
P

pffreestyler

Hauptsache die Luke zum Dachboden hin ist angeklebt (oder Einschubtreppe ist schon drin), wenn nicht machen!

Denn sonst schimmelt Dir der Dachstuhl weg.
Jo das Treppenloch haben wir von Beginn an mit einer Dampfsperre abgeklebt. Die ist zwar nur zu vlt 95 % dicht, da man an eine Ecke nicht bündig ran kommt, ich hoffe aber, dass das reicht. In den ersten zwei Wochen war da eine extreme Tropfenbildung, da hat es alle paar Minuten "geregnet". Wenn das alles nach oben gezogen wäre ... der Kärcher zum Fensterabziehen lief zwei Wochen auf Hochtouren ...
 
Climbee

Climbee

@Climbee wenn Ihr da einen LED Stripe haben wollt, würde ich die Wand noch mal neu machen lassen. Ich würde mich sonst ständig ärgern! Jetzt geht's doch noch recht einfach!
Hat sich entschärft - da kommt ja noch die Decke dran, also dann paßt das und man sieht die hintere Kante nicht mehr (weil sie dann ja tiefer geht).
Die beleuchtete Dachschräge wird nicht verspachtelt sondern besteht aus geweißten Dreischichtfichtenbrettern. Wir waren am Anfang auch unsicher, ob es damit gut ausschaut und haben es erst mal woanders probiert. Das ist gut so! Während man bei einer Wand jede Unebenheit sieht und als störend empfindet, ist das bei gebürsteten Holz anders - da ist alles auf eine irgendwie regelmäßige Art uneben und das wirkt wiederum.

Auch draußen werden wir upanddown-Leuchten an der vordernen Hauswand haben - trotz der unregemäßigen Rhombusschalung, die wir haben. Auch das haben wir vorher natürlich getestet. Es ist, logisch, anders als an einer glatten Wand, aber uns gefällt's.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben