Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
T

Traumfaenger

immer mit Wartung verbunden. Das gilt für viele Extras wie z.B.
Meine Aussage war anhand einer beispielhaften Aufzählung: diverse Extras sind immer mit Wartung verbunden. Und ich persönlich hätte das Bedürfnis eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung komplett reinigen und desinfizieren zu lassen. Ich verkaufe solche Dienstleistungen nicht und vergleiche daher auch nicht die Ausführungen von privaten Bauherren und Fachfirmen. Wie schon oben gesagt, wer die Wartung selbst verrichten mag, soll es tun. Speziell zur Hygiene und Reinigung von Kontrollierte-Wohnraumlüftung gibt es hier im Forum genügend Diskussionen und Beiträge. Das fange ich hier nicht neu an.

hast Du mir ein Bild Deines Notüberlaufs? Habt Ihr eine Rinnenheizung mit eingebaut? Hört Ihr Tropfgeräusche vom Fallrohr?
Kann ich Dir gerne anfertigen und über PM schicken, aber man sieht nahezu nichts (auch keinen Kasten o.ä.). Die Notüberläufe sind weder an der Front- noch Gartenseite. Durch eine geschickte Anordnung von Gefälle hinter der Attika versteckt wird das Wasser seitlich in Notüberläufe abgeführt. Diese sind nur vom Hinterausgang der Garage bzw. seitlich über einer Bepflanzung zu sehen. Bei der Konstruktion ist auch keine Heizung erforderlich gewesen (haben schon einen Winter getestet). Es sind überhaupt keine Tropfgeräusche zu hören, alles schallgedämmt. Selbst bei einem heftigen Regen hört man genau Nix.
 
P

pffreestyler

Wer's braucht ... ich nicht

Wir haben über Ostern fleißig gepuzzelt, alle Rohrleitungen verflucht, ich sah wie ein Schneemann aus, weil wir im Bereich der Türen 1 cm Gefälle benötigen und deswegen Rolljet um 1 cm verdünnen mussten und letztlich 3 Lagen Fußbodendämmung verlegt

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-320067-1.jpg


haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-320067-2.jpg


Heute wurden dann die Heizschlangen ausgerollt

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-320067-3.jpg


haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-320067-4.jpg


haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-320067-5.jpg


haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-320067-6.jpg


Zum Glück kommt Donnerstag oder Freitag dann Estrich. Ansonsten wäre Montag die Tiefbaufirma für Gas Wasser Strom nach 5 Minuten wieder abgerückt, da die nur anfangen zu arbeiten, wenn die Mehrsparteneinführung bereits im Estrich eingegossen wurde. Ach ja und ich habe dem Nachbarn 4 Lkw-Ladungen Sand abgenommen. Er muss nicht entsorgen lassen, wir nicht teuer zum Grundstück aufschütten neu kaufen. Win-Win
 
Climbee

Climbee

Bei uns werden aktuell fleißig Rohre und Leitungen verlegt - viel Arbeit, aber macht optisch nicht viel her.

Jetzt passiert auch mal wieder was plakatives: unser Mehrspartenanschluss wird gemacht und in dessen Zuge auch unser Kellerzugang - wir haben wieder Erdarbeiten. Auch unser provisorischer Balkon vor dem großem Wohnzimmer-Fenster mußte dafür weichen:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-320106-1.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-320106-2.jpg




Unten links, da wo das Holz rausschaut, kommt die Kellertüre hin - jetzt noch mit eben diesem Brett gesichert.
 
L

Lumpi_LE

Jap echt schick.
Kannst du mal ein paar Bilder von eurem Vordach (links auf em Bild) posten?
Wie habt ihr da die Dachabdichtung gemacht?
 
Climbee

Climbee

Das ist kein Vordach, sondern ein Carport zwischen beiden Häusern (links alt: meine Mum; rechts neu: wir)

Abdichtung ist mittels EPDM Plane - soll noch begrünt werden.

Ich will heute eh noch mal auf der Baustelle vorbei schauen, kann ich gerne ein Bild machen; sieht man aber nicht viel - ist einfach eine schwarze Plane darauf.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben