Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
M4rvin

M4rvin

Das Dach über den Gauben scheint extrem flach zu sein. Bei einstelligen Winkeln wird der Ziegel technisch herausgefordert was Windlast und Wasserführung angeht. Möglicherweise hast Du daher ein Blechdach erhalten.
Ja, es ist sehr flach. Das mit der Windlast hatte ich auch gelesen, aber was sagst du zu den Bedenken mit dem Lärm bei Regen?
 
T

Tego12

Uh das mit den Fallrohren empfinde ich auch als wirklich störend in der Optik, da hätte ich für Alternativen investiert ...
 
Nordlys

Nordlys

seat88, schönes Haus. Fallrohre wirken völlig ok. Nicht beirren lassen.
Fallrohre müssen außen, alles andere ist eine Fehlerquelle für die Zukunft. . Ein außen liegendes verstopftes Fallrohr fällt sofort auf und ist relativ leicht zu demontieren und zu säubern. Innen liegende Fallrohre ganz und gar das Gegenteil.
 
H

hampshire

Stellt Euch die Fallrohre mit einer Berankung vor. Es entsteht ein Pergola-Gefühl und die Optik passt.

Fallrohre müssen aussen, alles andere ist eine Fehlerquelle für die Zukunft.
Das stimmt prinzipiell. Bei meinem Elternhaus ist der Fehler in 49 Jahren nicht einmal eingetreten. Wir haben uns dennoch für außenliegende Dachrinnen und Fallrohre entschieden, da wir im Holzhaus keine Stauwassergefahr mit Leck haben wollen.
 
Nordlys

Nordlys

Also, hier war das in 68ern bei einigen Architekten Mode, und der Landkreis ist voll von Häusern mit innen liegenden Dachrinnen, und immer, wenn viel Baumbestand drumrum, kommt es zu echten Verstopfungsproblemen. Feuchten Wänden, echten Bauschäden, weil die Sache zu lange ignoriert oder nicht wirklich bemerkt wurde. Besonders dann nicht, wenn die Häuser vermietet sind. K.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97046 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.07.2016Befestigung Fallrohre mit Isolierdübeln zulässig? Beiträge: 11
24.08.2015Entwässerung Bad, Anzahl der Fallrohre, Vorwände etc. ... Beiträge: 27

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben