Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
D

daniels87

Frau hat sich Wassergeplätscher an der Terrasse gewünscht. Heute aber ruhte die Arbeit. Bohren, sägen.. man will ja nicht die Sonntagsruhe stören, vor allem nicht nach einem Fussball-Desaster. Morgen gehts dann mit dem Holzdeck weiter. Vllt kommen auch schon die Mauersteine?

PS: man beachte meinen perfekten Rasen, den ich erst im Mai angesät habe. Ich bin ja so stolz! :P
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-265144-1.jpeg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-265144-2.jpeg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-265144-3.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
D

daniels87

ja.. hinter der Pergola.. zweimal Starkregen innerhalb einer Woche. Den habe ich aber erst im Juni angesät. Ich mach das auf Etappen, sonst kann ich das nicht bewässern.

Der Rasen wurde weg gespült, und geht nun überall dort auf, wo er nicht soll.. sogar auf Unkrautvlies ohne Erde :-/

Edit: ich muss auch ehrlich sagen.. ich würde nicht mehr abschließend walzen. Der Boden nimmt dann das Wasser viel schlechter auf. Es heißt zwar Rasen ist Lichtkeimer und soll nicht eingearbeitet werden, so hat es aber perfekt funktioniert: Walzen, Dünger und Rasen ausbringen und ganz locker mit dem Rechen einarbeiten. Die Oberfläche ist rau und das Wasser versickert sofort. Das hat perfekt geklappt. Das zweite Teilstück habe ich zum Schluss gewalzt, und bei jedem kleinen Regen gibt es Pfützen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AxelH.

AxelH.

Liebe Freunde des Hausbaus,

wir haben Wasser im Haus …

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-265383-1.jpg


… und die Verputzer sind fleißig …

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-265383-2.jpg


Wir freuen uns!

Viele Grüße

Axel
 
AxelH.

AxelH.

Liebe Freunde des Hausbaus,

… weiter geht's. Heute kamen Strom und Telefon/DSL ins Haus.

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-265587-1.jpg


haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-265587-2.jpg


Der Innenputz macht große Fortschritte.

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-265587-3.jpg


Wir sind sehr glücklich, dass es so gut voran geht.

Viele Grüße

Axel
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97081 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben