Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
B

barfly666

@barfly666, schön geworden, gibt es andere Bilder nach Renovierung?
Huch, glatt vergessen zu antworten. Da die Renovierung, Umzug, etc., Probleme mit den Handwerkern, Arbeit völlig hektisch war, hab ich das noch nicht so recht geschafft, mal alles "öffentlichtauglich" zu knipsen ..... müsste jetzt erstmal aufräumen ... :)

Zwischendrinbild ..... beim BlackFriday zugeschlagen .... und seitdem gerade mal 3 verbauen können ....

ShellyShelly - Kopie.jpg


Ein Grundriss hab ich auch noch ...
Saugroboter-Grundriss - Kopie.jpg


Erstellt vom Saugroboter: finde ich schon beeindruckend, wie genau der das EG vermessen hat. Oben ist süden, rechts ist Westen. Der Viertelkreis ist der Eckkamin, rechts davon ist der SbS Kühlschrank, rechts oben Esszimmer (man erkennt die Tischbeine), unten rechts Küche (mit neuem Durchbruch), roterPunkt, da steht der Sauger, unten mittig Eingang und Treppenaufgang, links davon "Blumenzimmer", Bad und Gäste WC (unten links) werden nicht mitgesaugt, daher ist der Bereich auch nicht "mitgezählt", links oben Schlafzimmer ....
 
T

TmMike_2

Ja, habe gerade mal ein Bild davon gemacht, so gut es ging. Das Spaltmaß hat inzwischen etwas gelitten weil sich die Kinder gerne an die Schubladen und Türen hängen beim Öffnen. Aber es ist ja auch ihr Schrank.... Nach zwei Jahren darf das so sein...

Die obersten Schränke sind Stauraum z.B. für saisonale Klamotten. Alle anderen Türen und Schubladen können unsere Kinder von klein auf öffnen.


Anhang anzeigen 67573 :)
sieht mega aus.
Zwei Fragen,
sind die Türen so übergroß, oder ist die Decke niedrig? Anhand der Griffhöhe würde ich die tür höhe so auf ca. 240-245cm schätzen.
Türen sehen top aus, hab auch stumpfe kante, aber nicht raumbündig.
Was hast du für einen Fußboden, sieht nach fugenlosem spachtelboden aus? Oder ist das cleanes vinyl?
Und wo sind die Sockelleisten, oder hat es von den maßen nicht gepasst?
Suche für meinen Flur noch eine ähnliche Lösung, hab ne nische mit ca. 50cm Tiefe und ca. 2,85m raumhöhe. Würde da gerne bündig und deckenhoch abschließen.
 
T

Traumfaenger

sieht mega aus.
Zwei Fragen,
Danke für Dein positives Feedback :) Die Türen sind im ganzen Haus 2,50 Meter. Während wir unten 2,75 Meter Raumhöhe haben, durften wir oben wegen der begrenzten Firsthöhe nur 2,65 realisieren. Sockelleisten hätten zu den flächenbündigen Türen nichts ausgesehen. Angedacht war eine Schattenfuge, die aber einen nicht vorstellbaren Aufwand erzeugt hätte. Daher mussten Bodenleger und Verputzer Stoß an Stoß arbeiten, so dass es einen sauberen Übergang von Wand zum Boden ohne Fußleisten gibt. Hat so gar nicht für Begeisterung bei den beiden Gewerken gesorgt, aber funktioniert. Boden ist Linoleum (Wikipedia: "Hauptvorteil des Linoleums ist seine Widerstandsfähigkeit gegen mechanische und chemische Beanspruchungen. ... Linoleum ist antistatisch, leicht fungizid und bakteriostatisch (hemmt also Bakterien-Wachstum)."). Haben wir in der Hoffnung verlegt, er könnte unseren Kindern zumindest eine Zeit lang Widerstand leisten...., da im öffentlichen Bereich bewährt.

Viel Erfolg bei Eurem Projekt, klingt gut mit der Raumhöhe und den bündigen Türen.
 
S

Strahleman

Zum Ende des Jahre konnte ich trotz einwöchigem Wintereinbruch doch noch die wichtigsten Sachen draußen fertig bekommen. Zum Glück war mir das Wetter wohlgesonnen und wir haben vor Silvester noch deutliche Plusgrade gehabt.

Der Eingangsbereich mit Podest wurde gepflastert und auch die Terrasse konnte ich noch fertig bekommen. Nun fehlt erst einmal nur noch die Stellplatzfläche für die Autos, das ist aber schnell gemacht. Und ohne das Chaos vor der Haustür sieht es auch wirklich nach einem bewohnbaren Haus aus :)
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-548480-1.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-548480-2.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-548480-3.jpg
 
M

majuhenema

Montag kommt der Zimmerer für die begrünte Terrassenüberdachung, den Fehlkauf Markise bekommen wir wahrscheinlich für gutes Geld bei nem Freund mit exaktem Bedarf weiter.
Gibt es irgendwo Infos, weshalb die Markise ein Fehlkauf war oder könntest du es für mich kurz ausführen?

Wir möchten als Verschattung gerne um diese "Stahlkäfige mit Glasdach" rumkommen und wünschen uns eine große und wertige Markise. Allerdings fragen wir uns, ob diese im Hochsommer auf der großen Terrasse im Süden genügend Schutz bietet oder ob wir uns vergaloppieren..
 
M

matte

Mir wars zu heiß unter der Markise auf der Südterrasse.
Hauptgrund war allerdings, dass ich auch Ben Regenschutz wollte, um Sachen einfach draußen stehen lassen zu können.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben