Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
OWLer

OWLer

leider muss ich homeoffice bedingt mein Studio zumachen.
Homeoffice+Kinder+offener Raum vertragen sich nicht so gut :rolleyes::p

Anhang anzeigen 61333
Voll schade drum. Sieht sehr gut aus. Ich war in Musterhäusern immer großer Fan von solchen offenen Galeriebereichen mit "Büronische". Das locker fluffige offene Raumgefühl ist wirklich toll.

Hätte ich persönlich aber nie so gebaut, dafür bin ich zu altmodisch und ich möchte klar durch Türen abgegrenzte Wohn/Arbeitsbereiche haben.

Bin auf das Ergebnis gespannt! für >10000 kann man ja schon etwas machen. Geht es in den Industrial/Loft-Style? Schwarze Stahlrahmen mit den eingelassenen Scheiben?
 
Y

ypg

Wir haben ja auch ähnlich einen offenen Galerieflur, zusätzlich mit großem Luftraum. Geplant war dort auch ein Ersatzarbeitsplatz. Der Schall trägt alles hoch.
ich würde die jetzt anfallende Trennung nicht fix machen... was ist mit Stoff? Vielleicht mal zu altbewährtem greifen und dicken Brockatstoff vorhängen. Ich will damit nicht sagen, dass das zum Stil passt, noch dass ich sowas leiden mag - aber vielleicht sieht das gar nicht so schlecht aus, wenn man es dann abends wieder aufziehen kann:)
 
G

Gudeen.

Wenn das Home Office nur Pandemie bedingt ist, würde ich ein paar gute Noise-Cancelling Kopfhöhrer nehmen (erstaunlich, wie gut die mittlerweile Geräusche ausblenden können) und mich in einem halben Jahr wieder über das schöne, weil nicht zugebaute Studio freuen.
 
A

Alessandro

Geht es in den Industrial/Loft-Style? Schwarze Stahlrahmen mit den eingelassenen Scheiben?
wollte ich zuerst, aber da ich schon so ein auffälliges Geländer habe und anthrazitfarbene Fenster, wäre das dann too much. Es wird rundsrum ein Stahlrahmen befestigt (außer am Boden) und dann kommt eine Fixverglasung und eine Tür rein.
Nachdem Wände und die Decke immer ein paar cm vertikal bzw. horizontal unterschiedlich sind, wäre diese Loftkonstruktion noch teurer geworden, weil dann jede Glasscheibe eine Sonderanfertigung wäre...

Bin auch gespannt wie es aussehen wird :p

Bin auch außerhalb der Pandemie im homeoffice
 
S

Strahleman

Wie wäre es mit Akustik-Shallschutzwänden wie man sie aus Großraumbüros kennt? Die kann man auch direkt um den Schreibtisch positionieren. Falls du mal einen nicht Homeoffice-Job haben solltest, wäre es schade um den offenen Raum, wenn dieser nun zugebaut wird.

Haben aus diesen Wänden ein paar Besprechungsecken. Diese sind überraschend gut gedämmt.
 
I

Isokrates

Mal ein paar aktuelle Bilder von unserem Bauvorhaben.

Inzwischen ist die Fassade endlich fertig und damit das Gerüst weg.

Innen wird gerade noch fertig gemalert und die Fliesen / das Spachteln geht jetzt dann los.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-497054-1.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-497054-2.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-497054-3.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-497054-4.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97055 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben