Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
P

pagoni2020

und wie ist das dann hier mit der Langlebigkeit?

Ich finde ja Holzdielen als Terrassenoberfläche super schön, doch aufgrund der mangelnden Langlebigkeit wird es wohl doch Steinzeug oder so. Habe ich meine Rechnung ohne die WPC-Dielen gemacht? Höre ich heute zum ersten Mal
Muss man wohl drauf laufen und entscheiden, was gefällt. Ich hatte Stein und diesmal wird es wohl unbehandeltes Holz. Sollte nach vielen Jahren die eine oder andere Diele einen Schaden bekommen wird sie ausgetauscht. So etwas geht dann eben doch einfacher als bei Stein. WPC sind ganz nett aus wäre aber nicht so meine Ding eben weil es gemixte Grundbestandteile sind. Ich mag eher das Eine oder das Andere.
 
seat88

seat88

Ist WPC nun Holz oder Kunststoff?
Wie schon gesagt ein Mix aus Holz und Plaste.

Das Einzige worauf man achten muss ist das sie hohl sind, sonst werden sie im Sommer so Heiss das nicht drauf laufen kannst.

Gegen den Frist hilft ein Gefälle.
Nimm lieber die Volldiele, auch wenn sie teurer sind.

und wie ist das dann hier mit der Langlebigkeit?

Ich finde ja Holzdielen als Terrassenoberfläche super schön, doch aufgrund der mangelnden Langlebigkeit wird es wohl doch Steinzeug oder so. Habe ich meine Rechnung ohne die WPC-Dielen gemacht? Höre ich heute zum ersten Mal
Zwecks der Langlebigkeit, manche Hersteller geben 20 Jahre Garantie
 
I

ivenh0

und wie ist das dann hier mit der Langlebigkeit?

Ich finde ja Holzdielen als Terrassenoberfläche super schön, doch aufgrund der mangelnden Langlebigkeit wird es wohl doch Steinzeug oder so. Habe ich meine Rechnung ohne die WPC-Dielen gemacht? Höre ich heute zum ersten Mal
Wir hatten WPC auf unserem alten Balkon. Die strukturierte Oberfläche war sehr schmutzanfällig. Selbst mit Schrubber habe ich die Oberfläche nicht wieder sauber bekommen. Für mich war das Material deshalb raus.
Wenn Holz dann direkt Bankirai. 1-2 mal pro Jahr ölen und der Spaß hält mal mindestens 10 Jahre, eher deutlich länger.
 
G

guckuck2

Da gibts meiner Kenntnis nach massive Qualitätsunterschiede. Verziehen, Vergrauen/milchig werden/Farbveränderungen, spröde werden, kommt alles vor. Haben einen Gartenbaubetrieb in der Verwandtschaft, die bauen nix mehr mit WPC. Ausnahmsweise nur das teure Zeug mit langer Herstellergarantie
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97106 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben