Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
face26

face26

Ist 30 Grad Vorlauftemperatur als zeitgemäß anzusehen?
Meiner Meinung nach absolut!! Wie überall kriegst viele Meinungen. Die VL-Temperatur allein ist es auch nicht. Aber 30 Grad ist meiner Meinung nach sehr gut. (Die Freaks werden jetzt sagen im super gedämmten Haus gehen auch 28 Grad, aber halte ich für nicht notwendig.)
 
A

Alessandro

Ja. Ich bin noch nicht sicher ob ich das bereuen soll oder nicht. Eletrisch war uns zu teuer. Bei Freunden haben wir elektrische mal getestet, mir waren die irgendwie auch "zu langsam", klingt vermutlich bescheuert.
ich finde die Jalousien langsam, die Rollos sind mMn in Ordnung.
Ich dachte dass mittlerweile elektrische Rollos Standard sind.
 
kati1337

kati1337

War nur eine Frage ohne Bewertung. Manche mögen es halt etwas schattiger.
Tun wir tatsächlich, wir sind Vollnerds und brauchen's nicht mega sonnig im Haus. Zumal wir's auch kühl mögen.
Das Foto ist allerdings auch nicht repräsentativ. An dem Tag hat die Sonne durch die Fenster geknallt und mein Handy hat da so eine Automatik, die die Belichtung anpasst. Es wirkt eigentlich normal hell im Raum, das Handy hat bisschen unterbelichtet damit man mehr erkennen kann.
 
Y

Ybias78

Tun wir tatsächlich, wir sind Vollnerds und brauchen's nicht mega sonnig im Haus. Zumal wir's auch kühl mögen.
Das Foto ist allerdings auch nicht repräsentativ. An dem Tag hat die Sonne durch die Fenster geknallt und mein Handy hat da so eine Automatik, die die Belichtung anpasst. Es wirkt eigentlich normal hell im Raum, das Handy hat bisschen unterbelichtet damit man mehr erkennen kann.
Ok Finde die Rollos mit dem Zug nicht so schlimm. Elektrisch ist eher was, was man haben kann aber nicht muss. Kenne das aber mit den Zweifeln auch. Wir sind noch nicht mal in der Feinplanung und haben schon Angst was falsch auszusuchen/ zu planen
 
Climbee

Climbee

mir waren die irgendwie auch "zu langsam", klingt vermutlich bescheuert.
Naja, man bleibt i.d.R. ja nicht daneben stehen, wenn die runter fahren. Also ich drücke drauf und das Ding fährt allein runter - in der Zwischenzeit kann ich ja schon lange wieder was anderes machen. Im direkten Vergleich geht es elektrisch langsamer als wenn ich die Rollo am Gurt runter rauschen lasse. Aber wenn ich vergleiche: einmal drücken, oder händisch runter lassen, dann ist elektrisch schneller.

Ab einer gewissen Größe hat unser Fensterbauer immer elektrisch empfohlen und auch bei meinen Eltern, die ein großes Fenster ursprünglich mit einer normalen Jalousie hatten, also am Gurt, wurde bei der Sanierung dieses Fenster elektrisch ausgestattet.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.12.2019Welche Absturzsicherung für die Bodentiefen Fenster? Vorteile/Nac Beiträge: 26
01.11.2019Treppenwange teilweise vor Fenster - Wange aussparen? Beiträge: 16
29.11.2022Frontansicht Fenster sind suboptimal und müssen optimiert werden Beiträge: 90
04.10.2022Haus von 1988 sanieren - Fenster und Haustüre? Beiträge: 13
31.07.2016Aufmusterung Elektro, Q2, Badfliesen, Drempel, bodentiefe Fenster Beiträge: 23
24.05.2023Nachträglich Fenster einbauen? Beiträge: 25
19.02.2021Holz-Aluminium-Fenster worauf achten Beiträge: 17
10.07.2022Badplanung 14m², Neubau, quadratisch, zwei Fenster Beiträge: 70
09.04.2022Grundriss Einfamilienhaus 150qm - Fenster- und Badplanung Beiträge: 18
19.05.2018Grundriss Neubau Einfamilienhaus: Fenster/Türen/Innenwände Größe/Anordnung ok? Beiträge: 20
10.11.2015Grundriss Einfamilienhaus geplant, Fenster gefallen uns Beiträge: 43
03.11.2021Grenzständige Bebauung geschlossene Bauweise - Fenster Nachbarbebauung Beiträge: 13
09.06.2021Hauswirtschaftsraum Raum ohne Fenster - Lüftungsanlage ausreichend? Beiträge: 26
22.05.2017Fenster aufrüsten (Pilzkopf) lohnt angeblich nicht - Meinungen? Beiträge: 22
29.04.2021Fenster im Gäste WC/Gästezimmer trotz Garage möglich? Beiträge: 33
21.02.2016Sichere Fenster/Haustüre für Randlage Beiträge: 34
24.06.2021Inotherm Fenster Erfahrungen - Haus-Sanierung Beiträge: 24
02.11.2021Badewanne vor Fenster, Brüstung zu niedrig, GU stellt sich quer Beiträge: 48
11.11.2019Grenzbebauung Garage, Fenster möglich Beiträge: 19
12.02.2024Nicht-bodentiefe Fenster im Wohnzimmer unmodern? Welche Vorhänge? Beiträge: 17
05.11.2020Öffnungsmöglichkeit der Fenster mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung - Ideen zur Planung Beiträge: 60
15.03.2024Fassadendämmung, Folgen für Fenster, Rollladenkasten und Anbauten Beiträge: 14
06.09.2019Darf man bei einer Lüftungsanlage die Fenster nicht mehr öffnen? Beiträge: 15
05.12.2019Fenster von Internorm oder Kömmerling? Beiträge: 11
08.07.2019Bungalow 135qm: Grundriss + Fenster Beiträge: 104
23.12.2016Bodentiefe Fenster - wie Sofa stellen? Beiträge: 12
22.09.2020Welche Mittel für Bauendreinigung / Fenster und Fliesen putzen? Beiträge: 19
27.02.2022Welche Kunststoff Fenster - Veka oder Distner? Beiträge: 11
07.01.2020Kaufberatung Fenster im Neubau Beiträge: 18
28.08.2021sommerlicher Wärmeschutz - Reduktion der Fenster? Beiträge: 22

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben