Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
G

gmt94

@gmt94 Was für ein Boden soll unter dem "Spielplatz" kommen? Auch Rasen oder habt ihr da etwas anderes geplant?
Wir haben sehr lange hin und her überlegt. Rasen fiel relativ schnell raus, da ich die Fläche erst vor 6 Wochen die Saat ausbringen konnte. Somit hätten wir beim Aufbau schon alles zertrampelt. Dann wollte ich dem Kind nicht erklären, dass das Spielhaus jetzt zwar steht, er das aber erst in zwei Monaten benutzen kann wenn der Rasen vernünftig angewachsen ist. Des weiteren kommt es dann beim rasen ja auch relativ schnell zu Laufspuren wo dann kein Rasen mehr ist. Und darauf habe ich dann echt kein Bock.

Rindenmulch viel auch relativ schnell durch. Richtige Hackschnitzel sind sehr teuer.

Wir werden jetzt ca. 8t Spielsand ca. 10cm hoch auf die Fläche einbringen. Umranden will ich es mit solchen runden Zaunpfählen, die einfach wachgerecht hingelegt werden.


Ganz herzlichen Glückwunsch dazu
Dankeschön!
 
RomeoZwo

RomeoZwo

Beim Hausbau 2.0 kann ich mich anschließen - bzw. 1.0 wenn es um das erste eigenhändig gebaute Haus geht . Außenfarbe folgt noch - die Bauherrin muss noch bemustern. Genauso bei weitern Extras (Schaukel, Strickleiter, Blumenkasten, ...)

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-405893-1.jpg
 
andimann

andimann

Moin,

Richtige Hackschnitzel sind sehr teuer
Tipp:
Kauf das Zeug nicht im Baumarkt, sondern beim Brennstoffhändler. Hackschnitzel werden meist in großen Heizungen verfeuert, die Verwendung zum Beete oder Spielplatz abdecken ist Nebensache. Habe vor zwei Wochen 30 Euro für 1,5 m^3 bezahlt, das geht doch...


Viele Grüße,

Andreas
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97070 Beiträgen

Ähnliche Themen
23.07.2023Verbrannter Rasen - Schafft Speichergranulat Abhilfe? Beiträge: 16
05.03.2019Problem mit braunen Rasen-Stellen Beiträge: 36
14.06.2019Nächste Schritte zum neuen Rasen Beiträge: 22
12.08.2019Rasen neu anlegen (alte Fläche pflügen...) Beiträge: 20
10.10.2018Rasen säen - Wann ist der ideale Zeitpunkt? Beiträge: 24
14.11.2016Rasen Herbst / Winterfest machen Beiträge: 30
07.08.2017Wie Rasen begradigen? Beiträge: 17
11.04.2019Rasen gesät, erste Holme und was wächst da auch? Beiträge: 15
17.10.2017Rasen von Hecke abgrenzen? Wie optisch schön und günstig? Beiträge: 10
25.07.2016Neuer Rasen keimt nicht flächig Beiträge: 12
20.03.2024Rasen säen im März oder abwarten? Beiträge: 14
25.07.2018Lücken im Rasen - Ab wann am besten Nachsäen? Beiträge: 16
12.08.2018Erforderlicher Mutterboden für einen Rasen - Erfahrungen? Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben