Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
A

annab377

Ja gut, dann haben wir aneinander vorbei geredet. Das dient natürlich nur der "Zaun"-Funktion
Ich z.B. finde WPC / Kunststoff-Sachen nicht schön und nicht als "Luxusvariante"
 
Tarnari

Tarnari

Wir sind uns da auch sehr unsicher.
Wobei ich WPC gesehen habe, dem du es nicht ansiehst. Ist vermutlich eine Preisfrage.
Womit wir wieder beim Geld wären
 
rick2018

rick2018

Es gibt tolle Zausysteme auch für Sichtschutz. Leider dann meist Schweine teuer.
Mir wäre eine andere Variante bei uns auch lieber gewesen. Erschwerend kommt bei uns hinzu dass ein großer Teil eine Stützmauer ist...
 
Tarnari

Tarnari

Es gibt tolle Zausysteme auch für Sichtschutz. Leider dann meist Schweine teuer.
Mir wäre eine andere Variante bei uns auch lieber gewesen. Erschwerend kommt bei uns hinzu dass ein großer Teil eine Stützmauer ist...
Ist bestimmt irgendwo zu sehen, aber vielleicht hier auf die Schnelle, was werdet ihr denn einsetzen?
 
rick2018

rick2018

Wir haben/werden Betonwände eingesetzt. Ein Teil wird begrünt.
Von „unserer“ Seite sehen wir davon fast nichts. Von der anderen Seite ist sie teilweise knapp 2,8 Meter hoch.
In meinem Thread siehst du ein paar Bilder.
In den kommenden Wochen kommt der nächste Teil der Einfriedung.
Das letzte Stück folgt erst ganz am Schluss da wir so besser Zugang zur Baustelle haben.
Mein Traum wäre eine Natursteinmauer kombiniert mit Cortenstahl gewesen. Bei den Längen hätten wir noch ein kleines Haus bauen können und die Statik wäre auch schwierig gewesen....
 
Tarnari

Tarnari

Kannst du dich erinnern, wann du die Bilder gepostet hast?
Ich mein, dein Thread hat ja jetzt nicht nur 5 Seiten xD
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97101 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben