Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
B

bortel

eine wirklich schicke Küche. Das einzige was mich stört sind die ganzen Drehtüren. Wir haben Auszüge und dahinter Fächer, das finde ich deutlich besser als Drehtüren
 
face26

face26

eine wirklich schicke Küche. Das einzige was mich stört sind die ganzen Drehtüren. Wir haben Auszüge und dahinter Fächer, das finde ich deutlich besser als Drehtüren
Naja es sind drei Türen. In den Auszügen werden nicht gerade die Dinge des täglichen Bedarfs sein. Und wenn Dir die Gesamtfront anschaust hast so ein sehr homogenes Bild. Einzelne Auszüge hätten die Ansicht ganz schön unruhig gemacht.
 
opalau

opalau

@bortel Stimmt, da haben wir uns zugunsten der Optik für Innenschubladen entschieden. Die Front wäre durch die ganzen Schubladen und den dadurch entstehenden kontrastreichen Fugen zu unruhig geworden.

@evelinoz Das mit den Wangen war mir gar nicht aufgefallen. Mal drüber nachdenken. Und wir sind so vehement abgeneigt ggü. P2O, dass wir es sogar dort nicht wollten
 
C

cschiko

Mir gefällt die Küche auch augesprochen gut und ob die Küche praktisch ist oder nicht, das ist sehr individuell. Bei unserer gab es auch solche Kritik, für uns ist sie aber super.

Was mir als Einziges, das ist aber persönlicher Geschmack, nicht so zusagt ist die Arbeitsplatte. Zumindest nach den Bildern gefällt sie mir zu den Eichenfronten und dem Boden in Kombination nicht so. Mich persönlich stört da der dritte "Farbton" und ich wäre eher auf eine schwarze oder eben Eichenarbeitsplatte (ok da ginge dann nur Echtholz) gegangen. Das ist ja aber ne Geschmackssache.
 
T

tumaa

Wer tropft denn auf dem Fußboden?
Nasse Hände,Töpfe etc., ist nicht immer vermeidbar.


Backofen steht supergünstig zur Insel und ansonsten muss ich ihn nicht im unmittelbaren Arbeitsdreieck haben.
Du machst was in der Pfanne und willst es anschliessend in den Backofen stellen, jedes mal um die Kücheninsel.

Im Gegensatz zu den leidigen mittlerweile so beliebten Inselkochfeldern mit ihren Muldenabzügen und dem Risiko der Querströmungen für die Wrasen gibt es hier eine tolle Nische. Die Wrasen können kaum entweichen.
Trotzdem schaust du auf eine Wand und es ist es eh nicht 100%, also das Absaugen.

Rund um die Spüle können an dieser Insel bequem 2 bis 3 Leute arbeiten. Selbst am Kochfeld können hier noch 2 Leute parallel zu den 2 bis 3 Leuten rund um die Spüle arbeite
Ohne die Gegebenheiten zu kennen, aber würde mal sagen , dass meistens eh nur 1-2 Person am kochen ist.


Und, nicht jeder braucht eine Video-Küche
Hat überhaupt nicht damit zu tun, ich finde es halt nur etwas schade , man steckt so viel Geld rein und macht dann diese Abstriche. Eine offene Küche erfüllt ja unter anderem den Zweck , dass Personen sich sehen können und beim Kochen nicht abgeschottet sind, man schaut raus.
Das Sehen würde mir hier fehlen, wenn Leute jetzt im Wohnzimmer sind.

Was mir gefällt:
+ Optik
+ Platz
 
opalau

opalau

@cschiko Danke Die Farbkombination ist natürlich wie so vieles Geschmackssache. Uns gefällt die Kombination Beton - Anthrazit - Eiche sehr gut. Und eine schwarze Arbeitsplatte kam für uns nicht infrage und Holz haben wir uns nicht getraut.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben