Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
L

ludwig88sta

Sehr schön ist es immer, wenn die Sonne schräg auf dunkle Fliesen scheint und man herrliche Gebilde aus Kalkschlieren und Fusseln zu sehen bekommt. Deshalb mag ich hellere Fliesen und Holz
Bei Sonneneinstrahlung seh ich aber auch auf Parkett die Fusseln extrem. Und im Badezimmer haben wir dunkle anthrazit Fliesen mit etwas Struktur und die find ich schon extrem fleckenanfällig (auch ohne Sonne). Da gibts sogar Flecken - woher auch immer (Pflegeprodukte??) - die gehen nicht mehr weg...
 
M

Müllerin

wir hatten im letzten Haus glänzende schwarze Fliesen am Boden und halbhoch an der Wand, dann eine hübsche goldene Bordüre und dann weiß. *Kübel
So was von 80er, obwohl das Haus Ende 90er war.
Naja jedenfalls ätzend - jedes Staubkörnchen war sichtbar, jedes Haar, jeder Hauch von was-auch-immer
 
V

vx220

Hallo,
Die Fliese ist in der Tat 1,2x1,2m groß. Hersteller Mirage Glocal 04.
zum putzen soll man ja nur Wasser verwenden, ich bin gespannt wie oft meine Frau fluchen wird wegen Staub etc. durch Unsere Kontrollierte-Wohnraumlüftung erhoffen wir uns „weniger“ Staub Entwicklung. Mal sehen.
@elefant: prinzipiell hast du sogar recht. Es kommt uns u.a. auf wenige Fugen an im Haus.
Wir hatten in unserem alten Haus ein 90qm Wohnzimmer mit Cotto Boden. Da hatten die Fugen bis zu 1,5cm. Nun wird halt alles moderner......
Preise vom verlegen kann ich nicht öffentlich posten. Es gibt günstigere aber bei uns in der Region nicht viele bessere Leger!
 
11ant

11ant

Es kommt uns u.a. auf wenige Fugen an im Haus.
Wir hatten in unserem alten Haus ein 90qm Wohnzimmer mit Cotto Boden. Da hatten die Fugen bis zu 1,5cm. Nun wird halt alles moderner......
Ja, da vermute ich das häufigste Motiv pro Riesenfliesen: traumatische Überdosierung von 80er-Jahre-Rustikalität
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben