Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Climbee

Climbee

Wir sind ohne Waschbecken eingezogen u
Unser einzigstes waschbecken war anfangs auch das im Gästebad - und das nur, weil das mein Mann installiert hat (uns hat das IKEA-Becken einfach am besten gefallen - auch vom Preis-Leistungsverhältnis). Sonst wäre uns der Wasserhahn draußen vor der Tür geblieben...

Das da war unsere Rettung:
IMG_20190804_131555.jpg




...für diese Ziegel entschieden zu haben.
Sehr hübsch! Was für eine Fassadenfarbe ist geplant?

Ah:
So ein recht helles beige-orange-braun.
...auch wenn ich mir unter dieser Beschreibung nicht wirklich was vorstellen kann und wenn, dann eher was sehr Schräges *ggg*, aber ich denke, das wird schon passen. Jetzt klingst's nach Kaffee melange mit Sanddornsaft

Fertigstellung geplant Mitte Februar
Einzug Mitte Februar
Allerdings von Anfang an Druck und nicht nachgelassen

Küche hat 1 Brett nicht gepasst
Nachbesserung am Tag nach der Abnahme gilt als Fertig ohne Nacharbeit
STREBER!!!!


Außerdem wollte ich noch was zur Speis-ja-oder-doch-nicht-Debatte in den Raum werfen.
Wir haben ja eine Speis - für mich keine Diskussion.

Wer sich erinnert: getarnt hinter einer Küchenfronttüre geht es bei mir direkt von der Küche in die Speis:
IMG_20190805_184557 - Kopie.jpg


Und ganz ehrlich, all das Zeug, was ich da unter gebracht habe, möchte ich nicht in irgendwelche Schübe und Schränke räumen.
IMG_20190805_184603.jpg


Und der TK-Schrank auch praktisch in Griffnähe (und erspart mir ein TK-Fach im Kühlschrank, was den wieder größer macht)

Außerdem war gestern unser Lichtmensch wieder da. Jetzt haben wir auch unsere Außenleuchten auf dem Balkon:
IMG_20190805_184629.jpg
IMG_20190805_184647.jpg


Die kleinen, dunklen Kästchen rechts und links neben dem großen Fenster. Das sind up-an-downs und der Winkel läßt sich individuell einstellen. Würden wir auch machen - wenn mal Strom darauf ist *grmpf*
Heute kommt unser Elektriker wieder, der soll jetzt einfach überall Strom anmachen. Wenn er Sicherheitsbedenken hat, dann bitte alle Kabel halt mit Lüsterklemmen schützen.
Die Brüstung bleibt nicht so - da kommen vorne darauf noch die Solarpanels und drumherum unsere Fassadenverkleidung. Innen finde ich die Brüstung jetzt auch nicht so den Brüller, mal sehen, was mir da noch einfällt.
An der offenen Seite wird der Balkon noch bis zum Grundstücksrand verlängert und geht links ums Eck in die Terrasse über. Das ist allerdings noch Zukunftsmusik. Solange wir hinter dem Haus noch Baustelle haben und dort noch gemauert werden muß, bleibt der Balkon erst mal so. Wir müssen ja da noch mit Baugerät hinter fahren und da macht es keinen Sinn, jetzt weiter zu bauen. Der ist in erster Linie jetzt erst mal hin gekommen, damit wir eben die Solarpanels installieren können.

Und im Hauptbad haben wir jetzt auch unser Hauptlicht!!!!
IMG-20190805-WA0005 - Kopie.jpg

Und wie man sieht: es geht sogar! Hipphipphurrrraaaaaa!
War eine gute Wahl, das Licht nach oben leuchtet den Dachspitz wirklich schön aus und macht ein tolles Licht.

Diese Woche soll dann auch endlich der Elektroheizkörper für's Bad kommen und da dran sind dann auch unsere Handtuchhalter für die Duschhandtücher; dann können wir die auch endlich mal aufhängen und müssen sie nicht mehr auf der Duschtrennwand und Badewannenrand drapieren

Und hier noch ein Bild meiner beiden mit umgezogenen Miezen in ihrem momentanen Hauptaufenthaltsort, unserem Schlafzimmer:
IMG_20190805_184802.jpg

Immerhin mal nicht UNTERM Bett! Aber gestern war's ja auch ziemlich ruhig im Haus, nur der Lampenmensch war am Vormittag da. Das war für die beiden dann eher entspannend.
 
Tigerlily

Tigerlily

Und hier noch ein Bild meiner beiden mit umgezogenen Miezen in ihrem momentanen Hauptaufenthaltsort, unserem Schlafzimmer:
Anhang anzeigen 37172
Danke für die tollen Berichte, macht Spaß zu lesen/schauen!
Deine Speis finde ich auch klasse!
 
G

Grobmutant

@Climbee Glückwunsch zum Einzug!! Das Haus ist wirklich super toll geworden.
Gibt es irgendwo eine separate Küchenplanung zu sehen? Und welches Parkett habt ihr? Das sieht super aus. (Hast du bestimmt schon irgendwo geschrieben, aber ich konnte das auf die Schnelle nicht finden)
 
Climbee

Climbee

Parkett ist Eiche Natur geölt (Holzhandel Glück aus Adelzhausen).

Küchenplanung gibt es einen uralt-Thread im KI-Forum, aber da waren es nur die Anfänge - mit so einem richtigen Thread über die Entwicklung kann ich nicht dienen. Wir wußten schon ziemlich früh, wie es werden soll und einige Dinge haben sich dann so ergeben (z.B. war am Anfang eine Keramikarbeitsplatte für die Zeile am Fenster geplant; das hat sich dann erledigt, weil die Zeile 3,27m lang ist, Keramikarbeitsplatten gibt es aber nur bis 3,20m - daher ist das nun eine Corian-AP mit integriertem Waschbecken)
 
T

Tamstar

Unser Hauptbad ist immer noch nicht fertig. Wie unten im Gästebad, fehlen vor allem noch die LED-Stripes in der Dusche:
Anhang anzeigen 37130
Bei DEM Haus (im Sinne von dem tollen Haus) tut mir dieses Bild irgendwie weh. Wieso ist die Wand rechts nicht bündig zur Fliese, wieso ist die Handbrause so in die Ecke gequetscht, wieso der Hocker so klein uns asymmetrisch? An dem Fach störe ich mich auch irgendwie.
Und das anthrazit finde ich insgesamt zu hart für das Bad/das Haus.

Aber wie gesagt, das ist jammern auf sehr hohem Niveau...

Ich drück die Daumen, dass die Katerchen wieder kommen, die Handwerker dran bleiben und du bald Urlaub zu Hause und nicht auf der Arbeit machen kannst
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97085 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben