Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Climbee

Climbee

Was auch noch gekommen ist: ein Teil des Galeriegeländers:
IMG_20190705_095158.jpg
IMG_20190705_095229.jpg
IMG_20190705_095239.jpg


Befestigung mit Rohstahl - insgesamt gefällt uns das schon, nur ein paar Details hätten besser sein können. Wir finden z.B. die goldenen Schraubköpfe im Rohstahl echt unpassend (die können hoffentlich noch getauscht werden). Auch daß die Schraubn unten nicht parallel zu den Schraum im Sockel darüber liegen (sieht man wahrscheinlich nur, wenn man das Bild vergrößert - aber da sind wir echte Korinthenkacker)
Ein Teil fehlt noch - das hat so nicht gepaßt und wir haben es nicht so abgenommen. Muß jetzt noch mal hergestellt werden.

An den Rändern sieht man die Verklebung ziemlich deutlich:
IMG-20190708-WA0002.jpg
IMG-20190708-WA0003.jpg


Uns wurde gesagt, sowas läßt sich beim Sicherheitsglas leider nicht vermeiden - schön ist es trotzdem nicht.
Ich hab heute mal bei uns im Büro geschaut: ja, auch da ist an den Ecken oft so etwas zu finden. Scheint also zu stimmen. Wir wollen das ja ohne Handlauf oben lassen, da sieht man's halt (ansonsten würde es unterm Handlauf verschwinden)

Jetzt müssen wir überlegen, ob wir das so hinnehmen und uns dran gewöhnen oder doch einen Handlauf darauf tun. Uns gefällt allerdings so ein bisserl das "Infinity"-Gefühl ohne Handlauf. Da oben darauf einen Abschluss wollen wir eigentlich nicht.

Und wir haben Bilder vom Küchenschreiner bekommen - unsere Schübe sind fertig:
IMG-20190707-WA0000.jpg
IMG-20190707-WA0001.jpg


Ab Mittwoch wird die Küche aufgebaut bei uns und soll Freitag stehen.
Nächster Wermuthstropfen: beide Arbeitsplatten haben leider Verzögerung (und ich bin stocknarrisch, weil ich dem Schreiner seit April sage, daß wir im Juli einziehen wollen und jetzt das!).
Also werden wir an der Insel bis Anfang August mit einer OSB-Interimslösung (ohne kochfeld) und an der Küchenzeile an der Wand bis Ende August / Anfang September mit einer ebensolchen Interimslösung leben müssen. Heißt auch: keine Spüle! Ich überlege, für die Zeit die billigste Spüle bei OBI zu kaufen und die solange einbauen zu lassen. Sonst müssen wir für jeden Schluck Wasser, für jedesmal Lappen auschwaschen ins Gäste-Bad wandern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tina mit K

Tina mit K

Die ganzen Verzögerungen sind natürlich super ärgerlich, aber ich finde euer Haus herrlich individuell. Auch was die Einrichtung angeht.
 
Climbee

Climbee

ich finde es nicht schlecht .....Bidet passt wahrscheinlich aus Platzgründen nicht bei uns, suche nach einer Alternative

@Climbee muss was dabei beachten ?

Das sind Hygieneduschen. Ich habe sie in Ostasien kennen gelernt. Dort hat man selten Papier, sondern man spült sich den Po oder andere betroffene Körperteile *g* - und ja, richtig, ersetzt uns das Bidet, für das kein Platz mehr war.

Beachten: also wenn du nicht nur kalt da unten rum duschen willst, muß halt eine Warm- und eine Kaltwasserleitung gelegt werden und die Hygienedusche muß einen Regler dafür haben (die in Ostasien haben nur die Zustände an oder aus, es kommt immer kaltes Wasser - was aber klimatisch da nicht so tragisch ist. Bei uns vielleicht nicht so angenehm)
Diese Hygieneduschen sind nicht einfach zu bekommen - ich habe sie nur bei evenes gesehen. Und die sind jetzt qualitativ nicht so, daß sie mich umhauen. Ich hoffe, daß ich mal irgendwann im Urlaub (in Italien gibt's die auch öfter) was qualitativ hochwertigeres finde und die ersetzen kann.
 
H

hampshire

Bei uns gibt es nun auch das erste Mal Anlass für ein Qualitätsgespräch. Wie schon in einem anderen Thread vermutet ist das Sicis Mosaik nicht schön geworden und man sieht auch nach Verfugung ein paar schiefe Steinchen - das ist leicht korrigierbar - aber auch das Format der Liefergröße der Matten. Mal sehen wie das Gespräch läuft. Ich möchte das so nicht abnehmen und für den Fliesenleger ist das eine teure Angelegenheit mit viel Arbeit.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-333709-1.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben