Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
tomtom79

tomtom79

Sauna habe ich auch auf den ersten Blick gedacht! Hast du dir überlegt vielleicht mit grossen Plexiglasplatten Akzente zu schaffen und die von hinten zu beleuchten? Vielleicht sogar in schwarz
 
Tina mit K

Tina mit K

Wie wäre es denn sonst Teile "der Sauna" verschieden zu beizen? Damit es einfach nicht mehr alles ein und derselbe Holzton ist. Ich glaube daher kommt dieses Sauna Feeling. @Climbee
 
Climbee

Climbee

Ums Gästezimmer werden wir uns kümmern, wenn wir drin wohnen. Kann sein, daß ein Teil auch weiß lasiert wird - wir wissen es noch nicht.

möbel gibt es ja auch einfach in schlicht weiß oder Alufarben oder so - aber sicher nichts, was nach Holz ausschaut. Beim Umzug wird das aber erst mal ein Zwischenlagerraum werden, bis wir unseren Krempel in Ruhe dann dort hin geräumt haben, wohin er letztendlich soll. Und dann werden wir schon eine Idee haben. Ich denke da eher an sehr reduzierte, kühle Möbel in Chrom/Aluminium/weiß/schwarz/Glas. Mal sehen. Designermöbel werden es sicher nicht werden - hallo, ist ein Gästezimmer, Zweitbüro und vielleicht Fitnessraum.

Gestern war auf der Baustelle "Betreten verboten!" weil die Böden geölt wurden. Nur durch's Fenster konnten wir mal rein luren:

IMG_20190614_180204.jpg


Sah schon mal gut aus!

Heute Vormittag durften wir dann wieder rein und den Boden in seiner ganzen Pracht bewundern:

IMG_20190615_093011.jpg
IMG_20190615_093016.jpg
IMG_20190615_093036.jpg
IMG_20190615_093148.jpg


Riecht noch ziemlich nach dem Öl (dem Geruch nach ist zumindest Leinöl dabei), aber schaut richtig toll aus! Und darauf Barfuß laufen ist auch immer noch ein Genuß
 
I

ivenh0

so, wir befinden uns in den letzten Zügen. Viele der neuen Möbel sind schon aufgebaut. Nichtsdestotrotz gibt es noch einiges zu tun.
Lampen aufhängen (innen und außen)
KNX programmieren
Silikonarbeiten
Fenstersims
Kleinigkeiten im Bad wie Handtuchhalter, Klobürste, etc
...
haben eine Liste gemacht mit knapp 100 Punkten.
Danach werden wir einziehen. Hoffentlich übernächstes Wochenende.

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-329679-1.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-329679-2.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-329679-3.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-329679-4.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben