5,5 Stunden Gespräch. Diffusionsoffen oder geschlossen?

4,00 Stern(e) 3 Votes
305er

305er

Ich melde mich noch mal zurück, da das Thema ja scheinbar doch nicht ganz geklärt war. Zumindest konnte ich jetzt nichts rauslesen.

Da wir ja diffusionsoffen bauen wollen, bleibt irgendwie nur Keitel-Haus-Haus übrig. Alle anderen haben ein Dampfbremsvlies verbaut.
Ist dies nun tragisch oder nicht? Einer mit diesem Vlies ist Fingerhaus, die bei mir auch nen super Eindruck hinterlassen haben und in die engere Auswahl kommen würde, wenn dieses blöde Vlies nicht wäre.
 
Uwe82

Uwe82

Dampfbremse heißt nicht, dass es nicht diffusionsoffen ist, deswegen ja auch Bremse und nicht Sperre. Wir haben sich eine Bremse.
 
D

daniels87

Kam heute nur dazu, bei einem örtlichen Anbieter anzurufen wegen Massivbau, der meinte, ich müsse mir vorher nen Architekten suchen, der dann ne Ausschreibung macht, so dass ich dann die Firma beauftragen kann und die mir sagen können was es kostet.
Aber wenn ich das bei ein paar mach, dann wird es mich nur für die Infos auch schon einige hundert Euro kosten oder?
Die Firma mit der wir bauen hat eigene Planer, die arbeiten vorab einen Grundriss aus und erstellen ein Angebot. Ich glaube das machen aber nur etwas größere Baufirmen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben