Schlüsselfertiges Haus bereits versichert, was tun?

4,80 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
Hallo Freunde,

hier mal eine Frage von meinem Freund der sich gerade ein Haus gekauft hat. Er hat ein Haus Schlüsselfertig von einen Bauträger gekauft, nun wollte er es gegen Feuer versichern und musste sich sagen lassen dass er die Versicherung des Bauträgers erst kündigen müsste.
Aber er hat die doch überhaupt nicht abgeschlossen, wie kann das sein ?

Wäre toll wenn ihr das wüsstet.

Walze
 
L

Lily

Guest
Hi,

dein Freund gilt als Rechsnachfolger des Bauträgers und somit ist das schon rechtens.
Eine Feuerversicherung ist Pflicht sonst gibt es meist kein Geld von der Bank, daher ist das Haus schon versichert ehe man drin wohnen kann.

lg Adam
 
L

Lily

Guest
das heisst aber nicht dass er die alte Versicherung nicht kündigen kann. Denn wenn er lieber, woanders versichert sein möchte dann kann er aus dem Vertrag raus.

by Udo
 
L

Lily

Guest
ich kenne das von meinem eigenen Haus auch so, das war vorher schon versichert und die Versicherung hat mit angeboten den Vertrag weiter zu führen.
Da ist das nicht wollte habe ich gekündigt, war überhaupt kein Problem.

by Strom
 
L

Lily

Guest
ich kenne das von meinem eigenen Haus auch so, das war vorher schon versichert und die Versicherung hat mit angeboten den Vertrag weiter zu führen.
Da ist das nicht wollte habe ich gekündigt, war überhaupt kein Problem.

by Strom
ja so kenne ich das auch, man muss nur sehen dass man lückenlos versichert ist wenn es doch mal brennt.

Lila
 
L

Lily

Guest
Hi, wenn du ein Haus kaufst dann musst du so eine Brand Versicherung haben sonst bekommst du von der Bank kein Geld für die Finanzierung.
Du kannst ja mal ausrechnen welcher Anbieter günstiger ist.

by Boris
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben