Farbe im Keller

4,80 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
nun möchte ich gern von euch wissen wie ihr das sehen würdet. Ich habe einen Raum im Keller den ich gern für mich herrichten würde. So als Party oder Relax Raum.
Was meint ihr was passt da von den Farben her am besten ?

Super wenn ihr mir helfen könntet.
Rocky
 
H

Honigkuchen

In's Blaue hinein geht das wohl schlecht... :)

nun möchte ich gern von euch wissen wie ihr das sehen würdet. Ich habe einen Raum im Keller den ich gern für mich herrichten würde. So als Party oder Relax Raum.
Was meint ihr was passt da von den Farben her am besten ?

Super wenn ihr mir helfen könntet.
Rocky


Hy Rocky, das kommt ganz auf den Stil an, den Du da drin haben willst ?
Da ist ja jeder Mensch anders.

Willst Du was mit dem Thema Meer/Ozean/Karibik (=Relaxen), oder willst Du so Retro-Party-60's/-70's-Raum ?
Zum Relaxen eignet sich auch das Thema Natur/Wald oder so, und für Party auch Techno-Stil oder wasweißich - das ist echt dermaßen individuell, und da ich Dich nicht kenne, kann ich Dir auch zu nix raten :)

Kommt vielleicht auch drauf an, ob Du den Raum eher zum Relaxen oder eher für Party willst.

Willst Du beides da drin machen, mußt Du Dich eventuell für einen Kompromiß entscheiden, falls Dir nicht sowohl für's Relaxen als auch Partymachen zufälligerweise genau dasselbe Thema/Motiv gefällt.

Oder, wenn der Raum groß genug ist, mußt Du die beiden eventuell unterschiedlichen Themen/motive splitten und mit einer Art Raumteiler, der aber leicht zu entfernen ist und auch leicht wirkt, z.B. transparenter Vorhang oder Perlenvorhänge oder Paravent oder so dann optisch bissel abtrennen, die beiden ggf. verschiedenen Themen.

Müßtest schon mit mehr Infos rausrücken, sonst kann Dir keiner so richtig dabei helfen :)

Generell, wenn Keller, und eh nicht so viel Licht da ist, würde ich keine zu drückenden, dunklen Farben nehmen, höchstens als Highlight-/Schmuckfarbe, selektiv.

Viel mit indirektem Licht arbeiten, schöne dezente Lampen, oder Lichterketten, z.B. seitlich unten an die Fußleisten angebracht, Lava-/Glitterlampen, sonstige Stimmungsleuchten.. es gibt so unendlich viel. wie man einen Raum gestalten kann - sag uns, wer bzw. wie Du so (drauf) bist, dann kann man Dir auch was raten :)

Ich hab' da Myriaden von Ideen und liebe es, Räume einzurichten und zu gestalten - aber ohne mehr Infos geht das halt, wie schon mehrfach gesagt, nicht.

Grüße
Honigkuchen
 
L

Lily

Guest
Mein lieber Honigkuchen,

wo nimmst du das alles immer nur her ? Du zauberst Ideen aus dem Hut wie ein Magier.
Kann man dich mieten, oder noch besser heiraten ? Wäre mir egal ob du Mann oder Frau bist !!!

Michi
 
L

Lily

Guest
Mein lieber Honigkuchen,

wo nimmst du das alles immer nur her ? Du zauberst Ideen aus dem Hut wie ein Magier.
Kann man dich mieten, oder noch besser heiraten ? Wäre mir egal ob du Mann oder Frau bist !!!

Michi
Also beim mieten wäre ich auch dabei, alles andere würde meiner Frau glaub ich nicht gefallen.

lg Walter
 
H

Honigkuchen

*lol*

Mein lieber Honigkuchen,

wo nimmst du das alles immer nur her ? Du zauberst Ideen aus dem Hut wie ein Magier.
Kann man dich mieten, oder noch besser heiraten ? Wäre mir egal ob du Mann oder Frau bist !!!

Michi


*lol*
Hallo Michi,
bin eine Frau, aber vergeben (hoffe ich doch :D), also heiraten iss nich' :) -

Aber, Scherz beiseite: Mieten kann man mich in Sachen Dekoration/Einrichtungsideen nicht, da das nicht mein Beruf ist; bin aber von kleinauf selbsternannte Künstlerin gewesen, liebe es zu Dekorieren, zu Basteln, zu malen und so, und habe, denke ich, eine ausgesprochen gute Hand für fast jedes Einrichtungsthema.

- Wäre ja 'ne schöne Sache, meine Brötchen mit was zu verdienen, was mir so viel Spaß macht, aber krieg' da als Ungelernte mal *nen Fuß rein.. nene, das gibt nix.

Ich hab' das bisher oft so gehandhabt, daß ich, wenn ich real/persönlich irgendwem geholfen hab', ich als "Entschädigung" dafür dann nen lecker Essen bekommen habe, oder, wenn's halt umfangreicher war, was ich getan habe, dann hab' ich im Gegenzug was dafür bekommen, was der Andere konnte - also Lampen/Elektrokrams installieren oder so'n Kram, den ich selbst nicht kann :)

- Also, sag' mal an, Rocky, was Du so für'n Typ bist, wie der Raum ausschaut (ungefähre Abmessungen, auch Höhe), vorhandene natürliche oder künstliche Beleuchtung, vorrangige Benutzung (Privat = Relaxen oder Freunde = Party ?), Deine Lieblingsfarben, und was Du halt persönlich unter Relaxen und Party verstehst, also welches Gefühl und Thema sich damit fr Dich verbindet...

Dann kann ich Dir paar bessere Tipps geben :)

- Falls ich mal länger nicht antworten sollte:
Muß ja auch mal was im "realen Leben" machen, u.a. unser künftiges Haus planen, mit Architekten telefonieren, Sachen ausmisten für den bevorstehenden Umzug in paar Monaten etc. *uffz*

Viele Grüße
Honigkuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.09.2022Waschmaschine und Trockner im Keller oder OG? Beiträge: 14
18.05.2021Feuchter Keller von innen oder außen? Beiträge: 15
13.10.2019Grundrissentwurf Einfamilienhaus mit Keller und Doppelgarage auf 540qm Beiträge: 26
28.08.2019Bau Einfamilienhaus mit Keller - Finanzierungs-Kalkulation zu Risikoreich? Beiträge: 64
23.01.2021Holzdecke und Teilisolierung für Keller mit Garage Beiträge: 15
30.09.2015Grundriss Einfamilienhaus mit Keller Beiträge: 19
19.01.2022Tipps für Sauna im Keller & Tipps für Fitnessstudio im Keller? Beiträge: 16
12.01.2022Aufpreis hochwertige Lampen notwendig? Beiträge: 21
13.08.2014Wassereinbruch Keller durch Unwetter - Versicherung? Beiträge: 17
19.05.2021Bewertung Keller / Siedlungshäuschen Bayern Beiträge: 53
24.11.2020Grundrissplanung Stadtvilla Doppelgarage | Keller | KFW40+ | 205m² Beiträge: 26
25.08.2023Grundrissentwurf Einfamilienhaus ca. 230qm plus Keller Beiträge: 36
28.10.2020Finanzierung Bauvorhaben Einfamilienhaus 140qm + Keller (Bayern) Beiträge: 34
28.11.2020Teures Grundstück + Einfamilienhaus 155 qm + Keller KFW40+, finanzierbar? Beiträge: 60
30.03.2022Grundrissidee 200qm (+ exkl. Keller) Satteldach Beiträge: 30
28.11.2021Fertig-Keller - Ecken spachteln Beiträge: 18
13.01.2020Keller vs Großraumgarage Beiträge: 46
02.12.2019Ab welcher Steigung ist ein Keller sinnvoll? Beiträge: 22
29.08.2023Rohbaufirma baut Keller kleiner als im Werksplan Beiträge: 51
26.06.2016Grundriss 180qm plus Keller - 12,40mx9,04m Beiträge: 21
27.06.2020Keller oder Grundstück begradigen? Beiträge: 43
23.03.2021Planung Einfamilienhaus 3 Kinder und Keller Beiträge: 24
25.11.2023Sauna im Haupt-Bad oder im Keller? Beiträge: 34
24.01.2023Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller, 3 Kinderzimmer und Büro Beiträge: 18
10.10.2023Besonderer Grundriss oder langweilig mit Keller? Beiträge: 20
16.02.2014Grundriss Einfamilienhaus mit Keller - Eure Meinungen bitte Beiträge: 19
06.05.2023Doppelhaushälfte ohne Keller neben Doppelhaushälfte mit Keller Beiträge: 10
07.05.2020Kontrollierte-Wohnraumlüftung in Keller aufstellen - Außenluft / Fortluft, Tipps? Beiträge: 15
01.12.2020Standard Was kostet ungefähr ein Schwimmbadbau im Keller? Beiträge: 45
23.01.2024Grundriss für Einfamilienhaus mit 200m² mit Einliegerwohnung 75 +Keller 140m² +Garage 56m² Beiträge: 59

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben