Beton überstreichen, welche Farbe, welches Verfahren?

4,80 Stern(e) 4 Votes
D

DerFu

Tach zusammen,

ich muss im Innenbereich die Farbe an einer gegossenen Betontreppe erneuern, nicht die Trittfläche, lediglich den Rand. Die Treppe wurde vom Vorbesitzer bereits weiß gestrichen, wie sollte ich am besten rangehen, um das Ganze zu überstreichen? Da es wie schon gesagt im Innenbereich liegt, und auch viele Ecken und Kanten zu Streichen sind, kann ich kein aufwendiges und vor allem Dreck und Staub produzierendes Verfahren mit Komplettabtrag der alten Farbe wählen, sondern möchte - wenn möglich - die alte Farbe überstreichen.

Welche Farbe und welche Vorbehandlung ist zu wählen?

Was genau für eine Farbe aktuell darauf ist kann ich nicht sagen, wurde nicht von mir selbst gestrichen

Für jeden Rat bin ich dankbar, zur Not gibts auch Fotos.

Liebe Grüße, Sebastian
 
Koempy

Koempy

Wie wäre es mit Betonfarbe?
Damit kann man auch einfach überstreichen.
Damit haben wir auch den Boden im Keller gestrichen.
 
D

DerFu

So, anbei 2 Fotos.

Zu der Betonfarbe: Überstreichen klappt? Wie vorbehandeln?
Hab keine Lust, dass beim ersten "anecken" die Farbe abblättert.

Danke schon mal für eure Hilfe
beton-ueberstreichen-welche-farbe-welches-verfahren-105981-1.jpg
beton-ueberstreichen-welche-farbe-welches-verfahren-105981-2.jpg
 
Y

ypg

Ich hätte da überhaupt keine Sorge, mit Betonfarbe oder Aussenputzfarbe ranzugehen.
Wir hatten im alten Haus sehr viel Beton außen als Balkonhalterung etc., die haben wir auch immer mit gestrichen, wenn die Fassade dran war.

Und hier sind wir im Innenbereich: was soll denn da schon grossartig passieren? Ihr müsst ja nichts vor Witterungseinflüssen schützen.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben