Fensterläden oder Rollo ?

4,30 Stern(e) 3 Votes
L

Lily

Guest
Hallo und guten Tag zusammen, :confused:

bei mir nebenan wird gerade gebaut und ich habe somit auf einmal einen Nachbarn der mir in die Fenster sehen kann.
Was meint ihr was ich machen sollte, Fensterläden oder besser ein Rollo ?
Was sind die Vor und die Nachteile von beidem ???


Danke ihr helft mir damit sehr

Walter
 
L

Lily

Guest
das mit den Fensterläden sieht gut aus aber du musst die immer von außen zumachen. Und stell dir mal vor es regnet oder es stürmt, also da möchte ich nicht raus müssen.

Gruß von Volt
 
L

Lily

Guest
für mich kommen nur Rollos in Frage, einfach weil die wirklich dicht machen und keine Wärme nach außen lassen.
Ausserdem stimmt es dass man bei den Fensterläden immer die Fenster öffnen muss wenn man sie auf oder zu machen will. :(

Walze
 
L

Lily

Guest
Hi,
wenn es dir nur darum geht dass dein Nachbar in dein Fenster schaut dann kannst du das auch mit einem Vorhang dicht machen.

Das ist viel billiger und genauso schön.

Gerd
 
L

Lily

Guest
das Rollo hat den großen Vorteil dass du auch Energie sparen kannst, denn wenn das zu ist dann geht weniger Wärme durch die Fenster verloren.

Allein das wäre es schon wert sich für Rollos zu entscheiden.

lg Adam
 
L

Lily

Guest
das Rollo hat den großen Vorteil dass du auch Energie sparen kannst, denn wenn das zu ist dann geht weniger Wärme durch die Fenster verloren.

Allein das wäre es schon wert sich für Rollos zu entscheiden.

lg Adam

Adam hat Recht, in Zeiten in denen die Energie immer teurer wird sollte man sehen dass die Wärme im Haus bleibt.

by Udo
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben