Regenwasserableitung zum Bach - Umsetzung

4,30 Stern(e) 3 Votes
U

Username_wahl

Hallo, wir würden gerne das Regenwasser in einen Bach an der Grundstücksgrenze einleiten. Mit Garage und Terrassendach dürften es etwa 150 qm zu entwässernde Dachfläche sein. Genehmigung dürfte kein Problem sein. Ich frage mich, wie man das am besten umsetzen kann. Es sind etwa 35 m quer durch den Garten.

Unterirdische PVC-Rohre würden uns wahrsch. bei der Gartenepflanzung einschränken wegen den Wurzeln, oder?

Eine oberflächliche Rinne würde mir daher mehr zusagen, aber was nimmt man dafür am besten, damit es auch nach was aussieht?
 
U

Username_wahl

Leichte Hanglage bis zum Bachlauf und das Haus selbst wird auch nochmal ca. 1,5 m hochgemauert, um auf Straßenniveau zu kommen. Gefälle dürfte daher kein Problem sein.
 
S

Sebastian79

Und wieso kein KG-Rohr? Wird doch immer genommen und stört nicht - das liegt ja schon mindestens 80cm tief.
 
U

Username_wahl

Ich wollte einige mittelgroße Bäume und Sträucher pflanzen, Vogelbeere, Holunder u.ä., meinst du nicht, dass die 80 cm tief wurzeln?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben