Durchlauferhitzer oder Boiler

4,20 Stern(e) 5 Votes
L

Legurit

Nicht schlecht - kannst du auf jeden Fall recht haben, das war nur ein Beispiel von uns. Wärmepumpen hatten die meisten bei uns leider ausgeschlossen, da das wohl für Stromhändler nicht attraktiv ist.
 
arubau36

arubau36

Also meine Verwandten machen jedes Jahr einen neuen Vertrag mit nen Gasanbieter- wegen Neukundenbonus..., ich denke, das wird wahrscheinlich beim Stromanbieter auch so sein. Und auf Fernseher würde ich auch verzichten...heutzutage kann man alles über Internet machen. So weit wie es geht auch die Fixkosten senken..übrigens auch mein Beileid...jeder cent zählt. Und warmes Wasser... aufkochen und in eine Thermoskanne gießen..(wäre eine Idee). o_O
 
L

Legurit

hehe, das ist ja auch fürs Duschen (oder Hauptsächlich) - aber vielleicht könnte man wirklich einstellen, dass die Kiste nur einmal am Tag heizt und nur 100 l oder so.
 
arubau36

arubau36

Also für Zähne Putzen und Katzenwäsche reicht es o_O und beim Duschen, beim einseifen Wasser aus (so dusch ich immer, um Wasser zu sparen). :p
 
B

Bauexperte

Hallo,

...und beim Duschen, beim einseifen Wasser aus (so dusch ich immer, um Wasser zu sparen). :p
"Verbrauchskosten" senken, hätte ich verstanden - aber Wasser sparen? Daran herrscht hier wirklich kein Mangel; dessen Verbrauch in Deutschland zu reduzieren hilft auch nicht denen, welche dringend Wasser benötigen ;)

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
arubau36

arubau36

erbrauchskosten" senken, hätte ich verstanden - aber Wasser sparen? Daran herrscht hier wirklich kein Mangel; dessen Verbrauch in Deutschland zu reduzieren hilft auch nicht denen, welche dringend Wasser benötigen ;)
Eh..gehört nicht Wasserverbrauch zu den Betriebskosten?? Na ja, egal. Wasser ja reichlich, aber trotzdem sollte man es nicht verschwenden. Es ist sehr kostbar. Ist meine Meinung.:)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben