Notarvertrag was sollte man reinschreiben lassen und beachten

4,00 Stern(e) 4 Votes
B

Bieber0815

Du brauchst Dir als Laie keine Gedanken darüber machen.
IIRC hatten wir das Thema hier schon mal. Auch vor einem Notar geschlossene Verträge können nachteilig für die eine oder andere Seite sein, also empfiehlt sich auch hier der Foren-Standard-Rat: Prüfen lassen! (Wer prüfen sollte, hängt vom Vertrag ab.)

Trotzdem zur Eingangsfrage.
Es sind 3 Erben die es zusammen Verkaufen und sich auch einig sein sollen
Tja, im Idealfall sind (!) sich die drei Erben einig, bevor sie zum Notar gehen. Sie einigen sich darauf, was sie eigentlich wollen. Wenn sie das Ziel festgelegt haben, gehen sie zu einem Notar ihrer Wahl und bitten dort um eine Beratung (!) in der Sache. hinterher sind sie sicher schlauer und mit speziellen Fragen kann man sich dann immer noch an die Öffentlichkeit des Internet wenden ;-).
 
Y

ypg

Auch vor einem Notar geschlossene Verträge können nachteilig für die eine oder andere Seite sein, also empfiehlt sich auch hier der Foren-Standard-Rat: Prüfen lassen! (Wer prüfen sollte, hängt vom Vertrag ab.)
Ja! Aber es ist nicht Aufgabe des Verkäufers, die Verträge zu erstellen.
Und das war wohl die Ausgangsfrage.

Du sagst es ja: beim Notar vorstellig werden - das wäre der erste Schritt :)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben