Fugen voller Moos

4,30 Stern(e) 3 Votes
L

Lily

Guest
Hallo User,

heute möchte ich gern mal was von euch wissen. Bei mir auf der Terrasse sind die Fugen immer sehr schnell voller Moos. Klar kann ich das Zeug auch jede Woche raus kratzen aber das ist mir zu mühsam.
Was habt ihr an Ratschlägen was man da machen kann ??

Danke :):) Truhe
 
L

Lily

Guest
Hallo,
das ist ein Problem dass wohl jeder Kennt der eine Terrasse hat, es soll ein Mittel geben mit dem man die Fugen abdichten kann.
Das wäre dann wohl so ähnlich wie bei den Fliesen, aber genaueres kann ich dir darüber nicht sagen.
Gruß von Adam
 
L

Lily

Guest
Du kannst auch aus der Not eine Tugend machen, indem du die Fugen bepflanzt. Es gibt kriechende Kräuter wie Thymian die die Fugen füllen und nebenher auch noch gut duften und ein schönes Bild abgeben.

Versuch das mal

Asterix :D
 
L

Lily

Guest
Hi,
ich mag es auch nicht wenn es aus den Fugen rauswächst, dann nehme ich den Dampfreiniger und spritze damit die Fugen aus.
Das tötet alles was dort wächst, aber leider kommt es nach einer Weile wieder nach.

lg Faden
 
L

Lily

Guest
wenn in den Fugen das Moos wächst dann ist das doch nicht schlimm, du kannst aber die Platten auch so Verlegen dass sie keinen Zwischenraum mehr haben, dann hat das Moos keine Chance mehr dort zu wachsen.

gruß und Kuss von Lila :D
 
L

Lily

Guest
im Gartencenter gibt es super Mittel mit denen du allem was grün ist den Garaus machen kannst. :eek:

by Boris
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben