NIBE F 470 Einstellung

4,00 Stern(e) 4 Votes
M

marcellueb

Hallo ich wohne nun seit 3 Jahren in mein neu errichteten Bungalow mit dieser oben genannten Wärmepumpen Heizung allerdings bin ich irgendwie gar nicht zufrieden damit. Ich zahle jetzt für die 85qm an Kompletten Strom 206€ im Monat was mir sehr hoch vor kommt.
Jetzt möchte ich mal eure Meinung zu meiner jetzigen Einstellung haben

Menü-Raumklima-Temperatur-habe ich -2
Menü-Wärmepumpe-Betriebsmodus-ist auf Auto mit ZH und Heizung
Die Thermostate für Fußbodenheizung sind auf 20 Grad

Was haltet ihr davon? Über ein paar Tipps und Meinungen würde ich mich sehr freuen

Gruß Marcel
 
M

marcellueb

Sorry was ist VB
Nein die 206€ sind Heiz und Normaler Strom zusammen läuft leider alles über ein Zähler
 
Musketier

Musketier

Das haben wir leider auch so. Da hilft entweder nur viel aufzeichnen, um in etwa herauszubekommen, was die Heizung verbraucht und was Haushaltsstrom ist oder der einfachere Weg wäre einen Zwischenzähler einbauen zu lassen.
Wir hatten bis jetzt einen Abschlag von 162€ bekommen aber so ca.210€ Rückzahlung bei einem 3 Personenhaushalt und Wärmepumpe mit Flächenkollektoren in der Erde. (Verbrauch ca. 6300kwh). Da in dem Jahr das Haus trocken geheizt wurde und auch die Heizung nicht optimal lief, hoffe ich auf einen besseren Verbrauch für nächstes Jahr.

Vb dürfte Viebrockhaus sein.
 
N

nordanney

Hallo ich wohne nun seit 3 Jahren in mein neu errichteten Bungalow mit dieser oben genannten Wärmepumpen Heizung allerdings bin ich irgendwie gar nicht zufrieden damit. Ich zahle jetzt für die 85qm an Kompletten Strom 206€ im Monat was mir sehr hoch vor kommt.
Jetzt möchte ich mal eure Meinung zu meiner jetzigen Einstellung haben

Menü-Raumklima-Temperatur-habe ich -2
Menü-Wärmepumpe-Betriebsmodus-ist auf Auto mit ZH und Heizung
Die Thermostate für Fußbodenheizung sind auf 20 Grad

Was haltet ihr davon? Über ein paar Tipps und Meinungen würde ich mich sehr freuen

Gruß Marcel
Scheint a) ein ungedämmtes Haus oder b) ne grottenschlechte Heizung oder c) ein privater Powerstromnutzer zu sein.
Zum Vergleich unser Stromverbrauch fürs erste Jahr in unserem Neubau: 5 Personen, 300qm zu beheizende Fläche - etwa 10.000 kWh Strom inkl. Haushaltsstrom, davon rd. 6.500 kWh Haushaltsstrom (hoher Verbrauch durch Homeoffice, Wasserbetten, Gartenbeleuchtung und drei Kinder). Hat etwa 200€ mtl. gekostet.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Nibe Wärmetechnik gibt es 16 Themen mit insgesamt 295 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben