Blowdoor Test ohne Info an Bauherren

5,00 Stern(e) 4 Votes
tomtom79

tomtom79

Bei uns wurde gestern der Blowdoor Test durchgeführt.
Leider ohne Infos an uns das er durchgeführt wird. Sowas finde ich schade und ich wäre gerne dabei gewesen.
In unseren Unterlagen finde ich auch keine Regelung, sondern nur ein Hinweis das er für die KFW benötigt wird.

Wir sind mit dem Generalübernehmer sehr zu Frieden, aber trotzdem hätte ich dabei sein wollen. Bei Schlüssel übergabe, bekommen wir jetzt ein Wisch ohne das ich die Werte überprüfen konnte.

Was kostet ein selbst veranlasster test ca?

Wie habt ihr es gehandhabt?
 
H

HilfeHilfe

Hallo,

die Kfw Anträge und Bestätigungen haben wir alle vom Bauträger bekommen. Er hat auch alle Kosten getragen obwohl es nicht im Vertrag inkuldiert war. Entsprechend war es uns egal wann was getestet wurde.

Kriegst du den die Kosten belastet ? Wenn ein Kfw Haus angeboten wurde , ist es auch zu bestätigen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 985 Themen mit insgesamt 7630 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben