Eletroinstallation zu teuer - überdimensioniert oder zu teuer?

5,00 Stern(e) 3 Votes
Uwe82

Uwe82

Meistens hängen die aber trotzdem alle an einer Phase und an einer Sicherung, von daher ist das dann auch nicht anders. Ausser man führt eben mehr in den Schrank, aber das wird bei einer konventionellen Verkabelung eher nicht gemacht.
 
S

Sebastian79

Vor allem sind erst mal 3600 Watt zu erreichen - die Belastung ist da eher ein sekundäres Argument und trifft häufig gar nicht zu.

Reine Bequemlichkeit und Optik find ich da auch die treffenderen Argumente.
 
S

Saruss

Sicherheit ist aber auch ein Argument, weil besonders Mehrfachsteckdosen die irgendwo liegen auch schnell versiffen oder Feuchtigkeit abbekommen können, besonders im Kinderzimmer. Ich habe einmal eine schmoren sehen. Die hätte mit Sicherheit auch gebrannt, ohne dass ne Sicherung losgeht. Zum Glück habe ich es bemerkt.
 
S

Sebastian79

Wenn man Billigzeugs nimmt, kann das sicher passieren.

Entstauben sollte auch Pflicht bei den Teilen sein.
 
D

daniels87

Vor allem sind erst mal 3600 Watt zu erreichen - die Belastung ist da eher ein sekundäres Argument und trifft häufig gar nicht zu.

Reine Bequemlichkeit und Optik find ich da auch die treffenden Argumente.
Eben, wann reizt man die 16A schon dauerhaft in einem Zimmer aus? Kurzzeitig können ja auch mal locker 5 KW oder mehr drüber.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1413 Themen mit insgesamt 12930 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben