Ideensammlung zu Grundriss

4,00 Stern(e) 4 Votes
kbt09

kbt09

Ich habe auch mal noch 2 Varianten gemacht. So richtig finde ich aber keine Heizkörperposition.

Variante 3 (2 ist ausgefallen :
ideensammlung-zu-grundriss-102404-1.jpg


Variante 5 (auch 4 ist ausgefallen):
ideensammlung-zu-grundriss-102404-2.jpg
 
K

Kwasi

Variante 5 find ich gut, geht aber natürlich auch zu Lasten des Flurs.
Aber in meinem Plan ist doch ein Waschbecken? Im Bad, Ostwand?
 
kbt09

kbt09

So ähnlich wie deine Variante:


sah meine Nr. 4 aus, nur gespiegelt.
Problem sehe ich darin, dass nur 100 cm Trennwand von der Dusche nicht reichen, alles Spritzwasser aufzufangen, also müßte sie länger sein. Dann wird aber die Durchgangsecke Trennwand/Wandecke sehr eng. Bei mir lag es dann bei ca. 59 cm.
 
kbt09

kbt09

Ich finde, eine nur 140 bis 150 cm lange Dusche sollte grundsätzliche schließbar sein. Und bevorzuge dann Türlösungen, die in die Dusche öffnen. Ich mag es nämlich nicht, wenn vor der Dusche die Tür abtropft oder sich die Spritzer sammeln.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80210 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben