Küche entsorgen ?

4,60 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Guten morgen,

hier mal eine Frage von Asterix seiner Freundin, wie ist das wenn in einer Wohnung eine Küche mit drin ist, darf man die entsorgen wenn man dafür eine neue Küche einbaut ?

Bitte um euren Rat

Asterix
 
L

Lily

Guest
also wenn die Küche alt ist dann wird wohl der Vermieter kaum was dagegen haben eine neue zu bekommen. Aber die sollte dann schon drin bleiben, sozusagen als Ersatz.

gruß Faden :cool:
 
L

Lily

Guest
so ohne dem Vermieter was zu sagen darf man die Küche nicht entsorgen. Schließlich ist das ein Teil der Wohnung und gehört ihr daher nicht.
Aber wie schon gesagt der Vermieter wird sich freuen wenn er eine neue Küche bekommt.

lg Lila :o
 
L

Lily

Guest
Guten Morgen,

ich denke mal der Vermieter muss schon vorher gefragt werden, denn die Küche ist sein Eigentum. Klar ist jeder froh wenn er was neues bekommt aber ungefragt könnte das mächtig Ärger geben. :(

Sam22
 
L

Lily

Guest
moin,

wenn du genug Platz hast dann kannst du die Küche ja abbauen und lagern bis du wieder ausziehst, dann müsstest du dir keine Gedanken über den Vermieter machen.

by Mausi
 
L

Lily

Guest
Guten morgen,

hier mal eine Frage von Asterix seiner Freundin, wie ist das wenn in einer Wohnung eine Küche mit drin ist, darf man die entsorgen wenn man dafür eine neue Küche einbaut ?

Bitte um euren Rat

Asterix
so lange der Vermieter sein ok nicht dazu gibt wirst du bzw deine Freundin nichts machen können. Die Küche ist Teil der Wohnung und darf nicht einfach so verändert werden.

Lauscher
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben