Kamera zur Eingangsüberwachung

4,20 Stern(e) 5 Votes
K

kernm23

Ich möchte bei meinem Neubau anstelle einer Haustürsprech-/Videoanlage eine Außenkamera zur Eingangsüberwachung installieren.
Ich benötige keine Sprechanlage; möchte aber bei Bedarf sehen wer vor der Türe steht. Eine ständige Aufzeichnung des Außenbereichs benötige ich auch nicht.
Videotürstationen der bekannten Klingelanlagenhersteller sind mir zu teuer.
Kamera soll (möglichst unauffällig) in der Eingangsüberdachung angebracht werden (ähnlich wie Deckenspots).
Über Iphone/iPad soll bei Bedarf nachgesehen werden können wer vor der Türe steht.

Mit welchen Kosten muss ich rechnen?
Was gibt es hier zu beachten?
 
K

kernm23

Überdachung ist 3m lang und soll natürlich nicht auf Höhe der Eingangstür sondern seitlich angebracht werden.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Auch dann muss man viel rumprobieren...und kann jetzt hier keine eindeutige Marke/Modell empfehlen...

Je nach Objektiv kann die Kamera dann eben alles oder gar nichts vor deiner Haustür zeigen...
 
Cascada

Cascada

Ich kann hier Produkte von Digitus empfehlen. Die Cams sind zwar nur mittelmäßige Qualität, aber das ganze System funktioniert super. Fernzugriff per App (z.B. auf dem iPhone, innerhalb des WLAN-Netzes oder auch übers mobile Internet) ist möglich (Liveansicht, aufgezeichnete Ereignisse abspielen lassen). Gleichzeitig kann man zur Sicherung die Ereignisdateien auf Google Drive hochladen lassen. Funktioniert bei mir perfekt.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben