Kostenvoranschlag fehlt etwas - muss ich noch etwas beachten

4,30 Stern(e) 4 Votes
N

naabtalbreak

Hallo liebe Forenmitglieder,

die Hausplanung ist abgeschlossen mittlerweile bin ich beim einholen von Kostenvoranschlägen.
Eine Firma ist unser Favorit - ich habe hier mal den Kostenvoranschlag eingestellt. Vielleicht hat jemand noch Tipps ob etwas fehlt.

Freistehendes Einfamilienhaus 148 m2 vollunterkellert. Angebotspreis 294.000 Euro
kostenvoranschlag-fehlt-etwas-muss-ich-noch-etwas-beachten-101800-1.jpg

kostenvoranschlag-fehlt-etwas-muss-ich-noch-etwas-beachten-101800-2.jpg

kostenvoranschlag-fehlt-etwas-muss-ich-noch-etwas-beachten-101800-3.jpg

kostenvoranschlag-fehlt-etwas-muss-ich-noch-etwas-beachten-101800-4.jpg

kostenvoranschlag-fehlt-etwas-muss-ich-noch-etwas-beachten-101800-5.jpg

kostenvoranschlag-fehlt-etwas-muss-ich-noch-etwas-beachten-101800-6.jpg

kostenvoranschlag-fehlt-etwas-muss-ich-noch-etwas-beachten-101800-7.jpg

kostenvoranschlag-fehlt-etwas-muss-ich-noch-etwas-beachten-101800-8.jpg

kostenvoranschlag-fehlt-etwas-muss-ich-noch-etwas-beachten-101800-9.jpg

kostenvoranschlag-fehlt-etwas-muss-ich-noch-etwas-beachten-101800-10.jpg
 
L

Legurit

Ich nehm es mal vorweg: du wirst in diesem Forum keine professionelle Beratung erhalten können, da es sich hier zum Großteil um Laien handelt. Wenn das euer Favorit ist geht damit zu einem Fachmann.
 
S

Saruss

Also eigentlich bei jeder Angabe steht "oder ähnlich". Damit ist extrem offen was da eingebaut wird, welche Qualität etc.
 
L

Legurit

Sonst kann ich gern das berühmte Laienkriterium Steckdosen heranziehen: exemplarisch, 20 Steckdosen für Küche, Wohnen, Essen mögen je nach Schnitt etwas wenig sein. Wir hatten 30 in der Bauleistungsbeschreibung und haben 31 verplant.
 
Koempy

Koempy

Ich denke das wird hier keine Leisten können und wollen.
Man kann sich viel einlesen in das Thema. Aber es ist dennoch schwer so eine Bauleistungsbeschreibung zu bewerten.
Wichtig bei solchen Beschreibungen ist immer jedes Wort wichtig.
Es ist auf solche Worte zu achten wie bauseits und co.
Die größten Fallstricke sind in der Regel die Sachen, die nicht drin stehen. Aber das kann man als Laie kaum erkenne.

Ein paar wichtige Punkte aber sind, dass der Zahlungsplan, der Zeitplan und was verbaut wird. Es sollte schon genau drin stehen was verbaut wird. Solche Aussagen wie Markenware oder ähnliches heißt gar nichts, das bedeutet nur, dass irgendwas eingebaut werden kann. Denn Markenware ist alles, was einen Namen hat ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben