Sumpfige Gartenecke

4,30 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
Hallo Leute,
bei mir ist im Garten eine Ecke in der das Wasser immer ganz schlecht abfließt. Das ist nach einem Regen immer sehr lange nass. Was kann ich in so einer Ecke denn pflanzen ?

Rocky
 
L

Lily

Guest
nun da würden sich Pflanzen die im Sumpf Wachsen anbieten, also Sumpfdotterblume und ähnliches. Oder du versuchst es gleich mit einem Sumpfbeet und fleischfressenden Pflanzen.

lg Michi
 
L

Lily

Guest
Hi,

du kannst auch eine Weide setzen die nimmt sehr viel Wasser auf und sieht auch noch schön aus. Meist kommen die Samen der Weiden von selbst. Ich habe eine Saalweide im Garten die hat sich selber ausgespflanzt.

by Simon47
 
L

Lily

Guest
Hallo Leute,
bei mir ist im Garten eine Ecke in der das Wasser immer ganz schlecht abfließt. Das ist nach einem Regen immer sehr lange nass. Was kann ich in so einer Ecke denn pflanzen ?

Rocky
wenn dir das mit dem Wasser auf die Nerven geht dann solltest du versuchen die Ecke trocken zu kriegen. Das geht mit einer Drainage die man in den Boden einbauen kann.

lg Strom :D
 
L

Lily

Guest
das mit der Drainage funktioniert leider nur eingeschränkt, ich habe auch so eine nasse Ecke und da konnte ich bisher nichts daran ändern.
Vielleicht habe ich dort eine Wasserader im Boden.

Gruß von Boris
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20645 Beiträgen

Ähnliche Themen
22.10.2022Drainage am Keller - technisch erforderlich oder nicht ? Beiträge: 10
29.07.2021Drainage rund ums Haus, aber wie Beiträge: 16
05.01.2016Drainage und Spülschacht bei Grenzbebauung Beiträge: 12
06.07.2021Drainage auf dem Grundstück verlegen Beiträge: 18
19.04.2016Drainage unter Eingangspodest notwendig? Beiträge: 15
02.09.2019Noppenbahn richtig anbringen, Sockel-Abdichtung, Drainage? Beiträge: 15
15.07.2019Feuchte Kelleraußenwand - Drainage und mysteriöses Rohr Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben